Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Alarm für Cobra 11": Tom Beck steigt aus

von Ralf Döbele in News national
(26.09.2012, 22.02 Uhr)
Abschied von Ermittler Ben Jäger
Tom Beck in "Alarm für Cobra 11"
RTL/Guido Engels
"Alarm für Cobra 11": Tom Beck steigt aus/RTL/Guido Engels

Für Semir Gerkhan alias Erdogan Atalay ist es kein neues Phänomen. Der Ermittler aus  "Alarm für Cobra 11" hat in den letzten zwölf Jahren bereits mehrfach mit neuen Partnern zusammenarbeiten müssen. Ab 2014 wird es wohl wieder soweit sein, denn Tom Beck, der seit 2008 als Gerkhans Partner Ben Jäger für die "Autobahnpolizei" tätig ist, wird die RTL-Serie verlassen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird Beck allerdings noch bis zum nächsten Sommer vor den "Cobra 11"-Kameras stehen, also müssen sich die Zuschauer frühestens Ende 2013 von Ben Jäger verabschieden. "Meine Zeit bei 'Alarm für Cobra 11' war enorm entscheidend für mich und ich gehe sicher mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge", so Beck gegenüber Bild. Der Ausstieg sei außerdem "keine Entscheidung gegen Cobra", vielmehr wolle sich Beck mehr Zeit für seine Musik nehmen. In der kommenden Woche erscheint bereits sein zweites Album "Americanized".

Seit dem Start 1996 ermittelte Semir Gerkhan bereits mit sechs verschiedenen Partnern bei "Alarm für Cobra 11". Der Anfang machte Johannes Brandrup alias Frank Stolte, gefolgt von Mark Keller (André Fux), René Steinke (Tom Kranich), Christian Oliver (Jan Richter) und Gedeon Burkhard (Chris Ritter). Ab 2008 war dann Tom Beck in bislang 66 Episoden zu sehen. Im kommenden Jahr werden bis zu seinem Ausstieg aber noch einige spektakuläre Stunt-Abenteuer hinzu kommen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kersti schrieb am 21.10.2012, 14.03 Uhr:
    Schade das er aussteigt, kann aber auch verstehen, das er sich mehr der Musik widmen möchte, er singt wirklich super, hat eine tolle Stimme. Habe außerdem gehört, das er nicht sterben möchte wenn er geht. Ist voll gut, ich hasse es, wenn jemand im Film stirbt, nur weil er geht. Soll er mal durchsetzen!
  • Florania schrieb am 29.09.2012, 20.46 Uhr:
    Ja, ja der nächste der sich entscheiden musste, Schauspielerei oder Musik.
  • Timmy schrieb via tvforen.de am 29.09.2012, 16.28 Uhr:
    Nun steigt Kurt Beck auch noch aus, keine gute Woche für Familie Beck. ;-)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 15.44 Uhr:
    Dann wird er wohl auch den Serien -Tod sterben, wie viele andere von Semirs Partner.
    Schade...Ben war nach Tom mein Lieblingspartner bei Semir. Mal sehen, wer ihn ersetzen wird...
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 16.33 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Dann wird er wohl auch den Serien -Tod sterben,
    wie viele andere von Semirs Partner.

    Sind da wirklcih so viele gestorben?
    Ich erinnere mich, dass Mark Kellers Charakter gestorben ist, und René Steinkes auch. Die anderen sind doch einfach ... naja, verschwunden zwischen den Staffeln, oder irr ich mich da? Hab die Sendung als ich jünger war immer gern geschaut, inzwischen stolper ich nur noch gelegentlich rein.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 17.57 Uhr:
    QueenLisi schrieb:

    Sind da wirklcih so viele gestorben?
    Ich erinnere mich, dass Mark Kellers Charakter
    gestorben ist, und René Steinkes auch. Die
    anderen sind doch einfach ... naja, verschwunden
    zwischen den Staffeln, oder irr ich mich da? Hab
    die Sendung als ich jünger war immer gern
    geschaut, inzwischen stolper ich nur noch
    gelegentlich rein.

    Gedeon Burkhard ist auch noch "draufgegangen"
    Brandrup und Christian Oliver sind lediglich "versetzt" wurden.
    Mal sehen, wie die Becks Ausstieg planen. Wenn er klug ist, läßt er sich ein Hintertürchen offen für eine evtl. Rückkehr, ähnlich wie damals bei Steinke beim erstenmal.
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 08.47 Uhr:
    Also ich finde Rene Steinke war am besten als sein Partner,das sieht man ja zur Zeit auf RTL Nitro bei den Folgen,die sind wirklich gut und passen als Team wunderbar zusammen!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 13.07 Uhr:
    Buratino schrieb:
    Also ich finde Rene Steinke war am besten als sein
    Partner,das sieht man ja zur Zeit auf RTL Nitro
    bei den Folgen,die sind wirklich gut und passen
    als Team wunderbar zusammen!

    Geht mir auch so. Mir gefällt Steinke als Tom Kranich auch am allerbesten!
    Schade, dass er nicht eine drittes Mal wiederkehren kann...es sei Semir sieht Tom unter der Dusche...und alles nur geträumt (der Dallas-Effekt) *lol*
  • Buratino schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 21.26 Uhr:
    Ja oder so ein extrem Stunt mit Zeitverschiebung! :D
    Also die spielen zusammen einfach top,beide schaukeln sich manchmal mit guten Sprüchen und Bemerkungen hoch,sind einfach Ideal.
    Soundtechnisch ist die Staffel auch extrem gut,super gute Dolby Surround abgemischte Soundtracks von Composer Klaus Garternicht,toll arrangiert und über Surround Anlage 1A! :)
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 28.09.2012, 21.29 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Gedeon Burkhard ist auch noch "draufgegangen"

    Ah, dann ist mir alles klar.
    Ich mag Gedeon Burkhard nicht, den fand ich noch nie wirklich prickelnd. Die Staffel (oder waren es mehre?) mit ihm hab ich mir nicht angeschaut, deshalb hab ich das nicht mitgekriegt :) Danke für die Aufklärung.
  • Lana McGee schrieb via tvforen.de am 27.09.2012, 15.32 Uhr:
    Etwas bestürtzt nehme ich zur Kenntnis, dass Tom Beck alias Ben Jäger aus der Serie "Alarm für Cobra 11" aussteigt. Ich habe ihn immer sehr gerne gesehen und finde es schade, dass er nicht weitermachen möchte. Ob er als Musiker ebenso erfolgreich sein wird, wird sich zeigen ...