Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Altered Carbon": Kristin Lehman ("The Killing") für Netflix' SciFi-Serie verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(16.11.2016, 11.02 Uhr)
Ehefrau eines ermordeten Industriellen im 25. Jahrhundert
Kristen Lehman als Angie Flynn in "Motive"
CTV
"Altered Carbon": Kristin Lehman ("The Killing") für Netflix' SciFi-Serie verpflichtet/CTV

Kristin Lehman wurde für eine Hauptrolle in der Netflix-Serie  "Altered Carbon" engagiert. Dort spielt die  "The Killing"- und  "Motive"-Darstellerin die Ehefrau eines von James Purefoy dargestellten Industriellen. Der war verstorben und hat nun einen Elitekrieger engagiert, um seinen Tod aufklären zu lassen.

Hört sich verwirrend an - und ist es auch. Denn "Altered Carbon" spielt knapp 500 Jahre in der Zukunft. Zu der Zeit hat die Menschheit gelernt, die geistige Essenz eines Menschen elektronisch zu speichern und auch wieder in einen menschlichen Körper zu reimplantieren - egal, ob es sich dabei um einen Klon seiner selbst oder einen Körper handelt, den ein anderer Mensch nicht (mehr) braucht. Der von Purefoy dargestellte Laurens Bancroft ist so knapp 500 Jahre alt. Er legt regelmäßig Sicherheitskopien seiner selbst ab und kann sich die enorm teure Strategie leisten, stets mehr als einen Klon "auf Lager" zu haben. Als er stirbt und sein Tod als Selbstmord gewertet wird, beauftragt er Untersuchungen - denn er kann sich auf Basis seiner letzten "Sicherheitskopie" nicht vorstellen, was ihn in den Selbstmord getrieben haben könnte.

Um die Untersuchungen durchzuführen, hat er sich einen Elite-Krieger besorgt, Takeshi Kovacs (dargestellt von Joel Kinnaman, "The Killing"). In der Zukunft hat die Menschheit den Weltraum kolonisiert. Doch der Transport von Gegenständen ist langsam, der Transport von Daten ist schnell. So sind die Elite-Krieger jener Zeit vor allem geistig trainiert, geradezu menschliche Supercomputer, genannt "Envoy". Kovac jedoch war in eine Rebellion verwickelt und hatte fast fünfhundert Jahre in einem elektronischen Gefängnis gesessen. Nun wurde er auf der Erde in den Körper eines ärmeren Menschen transferiert, der seinen Geist hatte hochladen lassen.

Die von Lehmann gespielte Miriam Bancroft ist laut Deadline selbst schon 250 Jahre alt. Und sie ist bereit, so ziemlich alles zu tun, um weitere 1000 Jahre zu erreichen. Äußerlich erscheint sie als attraktive "Trophy Wife", als Accessoire am Arm ihres reichen Ehemanns. Doch sollte man sie nicht unterschätzen.

Kristen Lehmann konnte sich mit der US-Version von "The Killing" ins Bewusstsein der Zuschauer spielen. Dort porträtierte sie die politische Beraterin von Bürgermeisterkandidat Darren Richmond (Billy Campbell). Kinnaman spielte in der Serie den undurchschaubaren Polizisten Stephen Holder.

Zuletzt hatte Lehmann eine Hauptrolle in der kanadischen Krimi-Serie "Motive".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare