Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon bestellt Comedy-Pilot mit Jean-Claude Van Damme

von Jana Bärenwaldt in News international
(20.04.2016, 12.27 Uhr)
Kat Foster, Phylicia Rashad ebenfalls bei "Jean-Claude Van Johnson" engagiert
Jean-Claude Van Damme in "The Expendables 2"
Lionsgate
Amazon bestellt Comedy-Pilot mit Jean-Claude Van Damme/Lionsgate

Action-Star Jean-Claude Van Damme und Kat Foster haben die zentralen Hauptrolle in dem Amazon-Comedy-Piloten "Jean-Claude Van Johnson" an Land gezogen. Darin spielt spielt der belgische Actionstar eine komisch überzeichnete Version seiner selbst. Phylicia Rashad und Moises Arias werden ebenfalls Hauptrollen übernehmen. Die Produktion soll Mitte Mai in Los Angeles beginnen.

In dem Projekt kehrt Van Damme aus seiner Rente zurück, allerdings nicht als Schauspieler, sondern als Privatdetektiv unter dem Alter Ego Jean-Claude Johnson. Getarnt in seiner Funktion als Schauspieler begibt er sich undercover an das Set einer Action-Adaption der klassischen Geschichte von "Huckleberry Finn", um dort zu ermitteln. Dabei trifft er wieder auf seine alte Kollegin Vanessa (Foster), die Frau, in die er unsterblich verliebt ist. Vanessa ist am Filmset als Hairstylistin getarnt. Vor vielen Jahren hatte Jean-Claude Vanessa bei der letzten Zusammenarbeit das Herz gebrochen, jetzt versucht er aber, sie mit allen Mitteln für sich zurückzugewinnen.

Rashad spielt für die Öffentlichkeit Jane Hardy, die Schauspiel-Agentin von Jean-Claude, insgeheim ist sie aber die Chefin einer geheimen Spionage-Organisation, für die der Star und Vanessa arbeiten. Arias ist ein Nachwuchsagent, der aktuell mit Vanessa zusammenarbeitet.

Jean-Claude Van Damme ist vor allem durch seine zahlreichen Actionfilme, wie "Universal Soldier ", "Bloodsport - Eine wahre Geschichte" oder "The Expendables 2" bekannt. Allerdings konnte er für seine Filmprojekte nicht immer nur Lob einheimsen, etwa wurde er schon zweimal mit der goldenen Himbeere ausgezeichnet. In der neuen Serie will Van Damme nun genau das thematisieren und sich damit selber auf die Schippe nehmen. Unter anderem soll gezeigt werden, dass er in all den schlechten Projekten, an denen er über die Jahre mitgewirkt hat, in Wahrheit als Privatdetektiv undercover ermitteln musste. Auch Cameo-Auftritte von anderen bekannten Schauspielern, die ihre Karriere in der Comedy Serie ebenfalls nur zu Tarnzwecken nutzen, sollen im Gespräch sein.

Kat Foster hatte ihre bekanntesten Serienauftritte in  "Ehe ist ...",  "Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn" und  "Royal Pains". Phylicia Rashad wurde im deutschsprachigen Raum insbesondere durch ihre Rolle der Claire Olivia Huxtable in der US-amerikanischen Sitcom  "Die Bill Cosby-Show" bekannt. Jugendschauspieler Moises Arias hat schon in vielen Disney Produktionen mitgewirkt. In der Sitcom  "Hannah Montana" verkörperte er zwei Staffeln lang die Rolle des Rico Suave.

"Jean-Claude Van Johnson" ist ein Projekt von Scott Free Production, dem Produktionsunternehmen von Ridley Scott ( "Good Wife",  "The Man in the High Castle"). Geschrieben wurde der Pilot von David Callaham ("The Expendables", "Godzilla"). Die Regie führt Peter Atencio ( "Key & Peele").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare