Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon bestellt drei Kinderserien: "Lost In Oz", "The Kicks" und "Dino Dan"

von Bernd Krannich in News international
(06.11.2015, 16.30 Uhr)
Bestellungen aus der fünften Pilotseason
West und Dorothy in "Lost in Oz"
Amazon Studios
Amazon bestellt drei Kinderserien: "Lost In Oz", "The Kicks" und "Dino Dan"/Amazon Studios

Am Donnerstag lief bei Amazon die sechste Pilotseason an, bei der zwölf Serienpiloten den Amazon Instant Video-Kunden zur Begutachtung vorgestellt wurden (wunschliste.de berichtete). Nun hat sich endlich geklärt, was in Folge der fünften Pilotseason (wunschliste.de berichtete) bestellt wurde, bei der Ende Juni sechs Piloten für Kinder und Jugendliche online gingen:  "Lost In Oz",  "The Kicks" sowie  "Dino Dana" haben eine Bestellung erhalten. Dazu wurde nun auch offiziell bestätigt, dass  "Sneaky Pete" in Serie gehen wird, was aber bereits vor zwei Monaten durchgesickert war (wunschliste.de berichtete).

Lost In Oz
Diese Animations-Serie wendet sich an Kinder zwischen sechs und elf Jahren und spielt in der modernen Großstadt Emerald City. In der ist die 12-jährige Dorothy Gale mit ihrem Hund Toto gestrandet. Sie freundet sich mit der von Verlockungen umgebenen jungen Hexe West und dem gigantischen Munchkin Ojo an. Während dieses Quartett auf der Suche nach der Magie ist, die Dorothy wieder nach Kansas bringen könnte, wird Oz von der größten Magie-Krise seit Äonen heimgesucht.

The Kicks
Die fußballbegeisterte Devin Burke steht im Zentrum der Serie "The Kick". Mitten im Schuljahr muss die Starspielerin ihres Teams mit ihrer Familie umziehen. Sie muss erkennen, dass die Fußballmannschaft ihrer neuen Schule schon seit Monaten kein Spiel mehr gewonnen hat. Als Führungspersönlichkeit muss sich das Mädchen nun dafür einsetzen, das Team wieder auf die Erfolgsstraße zu bringen. Dieser Serienpilot für 6- bis 11-Jährige basiert auf einem Buch von Alex Morgan, die im U.S. Women's National Team spielt und eine Olympische Goldmedaille im Schrank hängen hat.
"The Kicks" Sneak Peek

Dino Dana
Eine Mischung aus Raealserie und computeranimierten Elementen ist "Dino Dana". Dabei handelt es sich um ein Spin-Off des mit Daytime-Creative-Arts-Emmy ausgezeichneten  "Dino Dan" von J.J. Johnson ( "Annedroids") - weswegen Amazon dem Projekt auch ohne Teilnahme an der Pilotseason nun eine Bestellung gab. In der Serie wird es um die am Anfang ihrer Paleontologen-Laufbahn stehenden Dana, ihrer älteren Schwester Emily, ein adoptiertes Dino-Baby und 16 neue prähistorische Figuren gehen.

Die jetzigen Bestellungen deuten an, dass die vier anderen Piloten keine Fortsetzung erfahren: "The Adventures of Knickerbock Teetertop", "Lily the Unicorn", "Bear in Underwear" und "A History of Radness".

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare