Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon gibt mit "The Grand Tour"-Start weltweit Vollgas

von Bernd Krannich in Mediennews
(17.11.2016, 14.17 Uhr)
Neue Auto-Show soll in 200 Ländern starten (Update)
"The Grand Tour"
Amazon Prime Video
Amazon gibt mit "The Grand Tour"-Start weltweit Vollgas/Amazon Prime Video

Am Vortag des Starts von Amazons Primes Prestigeprojekt  "The Grand Tour" (TV Wunschliste berichtete) hat Amazon seine Pläne bekannt gegeben, das Format im Dezember in 200 Ländern und Gebieten ins Rennen zu schicken. Wie genau die Serie jeweils zur Verfügung gestellt werden wird, ist noch nicht bekannt. Einen weltweiten Start von Amazon Prime wollten Pressevertreter des Versandriesen gegenüber TV Wunschliste hiermit jedoch nicht verkündet wissen.

Bisher ist Amazon Prime laut Deadline in zehn Gebieten aktiv, darunter die Länder Deutschland, das im obigen Video uncharmant übersehene Österreich, Großbritannien, die USA und Japan. Dort spekuliert man auch, dass Amazon es dem großen Konkurrenten Netflix gleich tun werde, der Anfang des Jahres sein Verbreitungsgebiet auf 190 Länder ausgedehnt hatte (wunschliste.de berichtete). Anzeichen dafür sehen demnach Branchenbeobachtern in personellen Umstrukturierungen der letzten Wochen.Kürzlich hatte Amazon angekündigt, den Jahres-Preis von Amazon Prime in Deutschland von 49 auf 69 Euro für Neukunden anzuheben (Bestandskunden erhalten wohl eine einjährige "Schonfrist"). Daneben führt der Anbieter auch ein monatliches Angebot ein, das 8,99 Euro im Monat kostet. In den USA zahlen Prime-Kunden hingegen stolze 99 US-Dollar. Das mag illustrieren, dass sich die großen Video-on-Demand-Dienste aktuell einen Wettstreit um die Kunden liefern.

Überarbeitete Version: Unser ursprünglicher Beitrag ging aufgrund ansonsten verlässlicher Quellen davon aus, dass die Ankündigung des Starts von "The Grand Tour" in 200 Ländern auch mit einem Start von Amazon Prime in 200 Ländern gleichzusetzen sei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare