Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon Prime Video expandiert, neue Sprachfassungen auch in Deutschland

von Bernd Krannich in Mediennews
(14.12.2016, 12.37 Uhr)
Nahezu weltweit bietet nun auch Amazon ein SVOD-Angebot an
Das Amazon-Prime-Video-Angebot
Amazon
Amazon Prime Video expandiert, neue Sprachfassungen auch in Deutschland/Amazon

Ein Geheimnis war es schon eine ganze Weile nicht, nun ist es offiziell: Amazon Prime unternimmt mit seinem Video-Service eine gewaltige Expansion. Während der Service bisher in den USA, Großbritannien, Japan, Deutschland und Österreich verfügbar war, ist er jetzt nach eigenen Angaben in mehr als 200 Ländern und Territorien verfügbar.

Für deutsche Kunden hat das den Vorteil, dass für Eigenproduktionen von Amazon für Amazon Prime Video nun auch französische, italienische, portugiesische und spanische Synchronfassungen und Untertitel erstellt werden, die auch in Deutschland freigeschaltet sind.

Die jetzige Expansion hatte sich schon abgezeichnet, als anlässlich des Starts von  "The Grand Tour" angekündigt worden war, die Serie in mehr als 200 Ländern und Territorien präsentieren zu wollen (wunschliste.de berichtete). Damals hatte man es bei Amazon aber vermieden, die Ausweitung von Amazon Prime Video zu bestätigen.

Amazon profitiert bei der jetzigen Expansion davon, als Online-Händler schon weite Verbreitung zu haben und häufig auch schon digitale Videostores und/oder ein "Prime"-Angebot zu haben. So erhalten nach Unternehmensangaben etwa bisherige Kunden in Belgien, Kanada, Frankreich, Indien, Italien und Spanien, die "Prime" schon als Versand-Service nutzten, das neue Angebot nun automatisch.

In den anderen neuen Gebieten soll der Prime-Video-Service für regulär 5,99 US-Dollar oder Euro pro Monat angeboten werden (Startangebot 2,99 für die ersten sechs Monate). In Deutschland kann Prime entweder jährlich zu einem Preis von 69 Euro oder monatlich kündbar für 8,99 Euro abonniert werden.

Es fällt etwas schwer, die jetzige Verbreitung von Amazon mit der von Netflix zu vergleichen, da es keine Autorität gibt, die verbindlich die "Länder und Territorien" (Territorien: Amazon führt beispielsweise "Französische Süd- und Antarktisgebiete", "Französisch-Polynesien" und "Französisch-Guayana" neben "Frankreich" selbst auf) festlegen oder abgrenzen würde - Netflix gibt seine eigene Verbreitung mit "190 Länder" an. Beide Anbieter sind jedenfalls in China nicht am Start - dort herrschen nur schwer zu erfüllende inhaltliche und wirtschaftliche Auflagen.

Für Neugierige: Amazon hat eine Liste aller Verbreitungsgebiete inklusive des jeweiligen Preises für Amazon Prime Video veröffentlicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare