Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon verlängert "Red Oaks" und "Hand of God" und bestellt fünf neue Serien

von Glenn Riedmeier in News international
(19.12.2015, 11.09 Uhr)
VoD-Dienst erweitert sein Angebot an Eigenproduktionen
Amazon
Amazon verlängert "Red Oaks" und "Hand of God" und bestellt fünf neue Serien/Amazon

Der Video-on-Demand-Anbieter Amazon Prime rüstet sich für 2016. Nach der Verlängerung von  "The Man in the High Castle" (wunschliste.de berichtete) gab der Streamingdienst nun bekannt, welche Serien ebenfalls fortgesetzt werden und welche Piloten überzeugen konnten und somit in Serie gehen.

Jeweils eine zweite Staffel erhalten die Comedyserie  "Red Oaks" um einen Country Club im Jahr 1985 sowie das abgründige Ron-Perlman-Drama  "Hand of God" erhalten. Zusammen mit "The Man in the High Castle" hat Amazon Prime alle drei in diesem Jahr gestarteten Serien verlängert.

Der Anbieter und seine Abonnenten waren darüber hinaus offensichtlich äußerst angetan von den Projekten der vergangenen Pilot Season, denn fünf von sechs vorgestellten Projekten für Erwachsene haben eine Serienbestellung erhalten: Die Spionagegeschichte  "American Patriot", die Retroserie  "Good Girls Revolt" um die Emanzipation von weiblichen Angestellten bei einem Newsmagazin, die schwermütige Comedy  "Highston", der gleichsam schwermütige Blick in  "One Mississippi" auf eine Frau am Scheideweg sowie das das Leben von Zelda Fitzgerald aufrollende Projekt  "Z: The Beginning of Everything". Der in der Nach-Bürgerkriegszeit angesiedelte Rachewestern "Edge the Loner" hat keine Bestellung erhalten, soll allerdings noch nicht völlig abgeschrieben sein und eine zweite Chance erhalten. Anlässlich der Pilot Season haben wir alle Serienpiloten ausführlich vorgestellt.

Amazon Prime erweitert mit diesen Bestellungen sein Angebot an Serien für Erwachsene sehr deutlich. Zusammen mit den bereits verlängerten Serien  "Transparent",  "Bosch" und  "Mozart in the Jungle" sowie dem kürzlich außerhalb der Pilot Season bestellten Drama  "Trial" mit Billy Bob Thornton wird Amazon 2016 insgesamt zwölf eigenproduzierte Serien in seinem Portfolio vorweisen können.

Im Bereich seines Angebots für Kinder konnten die drei Piloten  "Danger & Eggs",  "If You Give a Mouse a Cookie" und  "Niko And The Sword Of Light" überzeugen, die allesamt grünes Licht für die Produktion einer kompletten Staffel erhalten haben. Außerdem geht  "Tumble Leaf" in die dritte Staffel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare