Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon veröffentlicht erste "Bosch"-Staffel im Februar

von Marcus Kirzynowski in News national
(14.01.2015, 18.36 Uhr)
Zehn Folgen gehen auch in Deutschland online
Titus Welliver und Jamie Hector in "Bosch"
Amazon Studios
Amazon veröffentlicht erste "Bosch"-Staffel im Februar/Amazon Studios

Die Ankündigungen aus dem Hause Amazon Studios kommen zurzeit Schlag auf Schlag. Anscheinend will man den Schub nutzen, den die Eigenproduktionen des Internetriesen durch den Golden-Globe-Gewinn von  "Transparent" am Sonntag bekommen haben. Nun kündigte Amazon auch einen Veröffentlichungstermin für die erste Staffel seiner Krimiserie  "Bosch" an: Die zehn Folgen der Adaptation von Michael Connellys Bestsellern um den Mordermittler Harry Bosch werden am 13. Februar auf Amazon Prime Instant Video in den USA, im UK und auch in Deutschland online gehen. Das berichtet Deadline Hollywood.

Titus Welliver spielt die Titelfigur, einen Beamten des LAPD, der im Fall eines Kindermörders ermittelt, der entkommt und eine ganze Mordserie in Los Angeles beginnt. Jamie Hector, Amy Aquino, Lance Reddick, Annie Wersching, Sarah Clarke und Jason Gedrick spielen weitere Hauptrollen. Die Adaption der Romanvorlagen übernahm der ehemalige  "Treme"- und jetzige  "The Affair"-Produzent Eric Overmyer, der gemeinsam mit Connelly und Henrik Bastin auch das Trio der ausführenden Produzenten bildet.

"Bosch" war gemeinsam mit den beiden inzwischen veröffentlichten Comedys "Transparent" und  "Mozart in the Jungle" und der Mysteryserie  "The After" von Chris Carter nach der zweiten "Pilot Season" von Amazon für eine ganze Staffel bestellt worden. Das Carter-Projekt wurde aber vor Kurzem wieder gecancelt.

Trailer zur ersten "Bosch"-Staffel:


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare