Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Amazon verpflichtet Diego Luna als "Casanova"

von Marcus Kirzynowski in News international
(09.04.2015, 11.34 Uhr)
Auch Miranda Richardson unter den Hauptdarstellern
Diego Luna im Science-Fiction-Film "Elysium"
Sony Pictures
Amazon verpflichtet Diego Luna als "Casanova"/Sony Pictures

Amazon hat die Besetzung seines neuen Dramapiloten über "Casanova" bekannt gegeben, den der bekannte französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet ("Die fabelhafte Welt der Amelie") inszenieren soll. In die Rolle des legendären Verführers Giacomo Casanova soll der mexikanische Schauspieler Diego Luna ("Elysium", "Y Tu Mamá También") schlüpfen. An seiner Seite werden Bojana Novakovic, Miranda Richardson, Ben Daniels und Amelia Clarkson zu sehen sein. Das meldet Deadline Hollywood.

Novakovic spielt die königliche Mätresse Madame de Pompadour, Richardson die Marquise d'Urfé, Daniels ist als Francois-Joachim de Bernis dabei und Clarkson als Manon Balletti.

Erzählt wird aus der weniger bekannten Spätphase des Lebens von Casanova. Die Handlung setzt ein, nachdem seine romantischen Eskapaden bei den Inquisitoren von Venedig auf Widerstand gestoßen sind. Schließlich wurde er inhaftiert, doch ihm gelang die Flucht. Casanova gelangt nach Paris, wo er sein Leben völlig mittellos noch einmal von vorn beginnen muss und seine wilden Tage hinter sich lassen will. Während seiner Reise voller Romantik und Gefahr sollen die anderen Seiten des Renaissance-Mannes enthüllt werden, dessen Talente auch die Diplomatie, die Musik und Linguistik umfassten. Unter anderem war er auch als Spion für die französische Regierung tätig.

Das Drehbuch stammt von Stu Zicherman ( "The Americans"), der gemeinsam mit Ben Silverman ( "Jane the Virgin",  "Marco Polo") ausführender Produzent ist. Sarah Caplan ( "Ray Donovan") ist Co-Executive-Producer. Der fertige Pilot soll noch in diesem Jahr den Kunden von Amazon Prime Instant Video zur Begutachtung und Bewertung zur Verfügung gestellt werden.

Diego Luna ist auch selbst Serienproduzent: In Mexiko produzierte er zusammen mit seinem Kollegen aus dem Coming-of-Age-Drama "Y Tu Mamá También", Gael García Bernal, die Mysteryserie "Niño Santo" (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare