Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC bestellt Pilot zu "White City"

von Ralf Döbele in News international
(27.07.2014, 10.08 Uhr)
In Afghanistan angesiedelte Dramaserie
AMC
AMC bestellt Pilot zu "White City"/AMC

AMC hat grünes Licht für die Produktion eines neuen Serienpiloten erteilt. "White City" wird als geopolitisches Drama beschrieben, das in Afghanistan angesiedelt ist. Im Zentrum stehen Diplomaten aus dem Westen und Journalisten, die in dem vom Krieg gezeichneten Land leben, das laut AMC einer der "am meisten diskutieren und am wenigsten verstandenen Orte der Welt" ist.

Hauptfigur ist Jon Liston, ein Kriegs-Junkie, der fast das gesamte vergangene Jahrzehnt in Kabul an vorderster Front des Kriegs verbracht hat. Jon ignoriert den Rat der französischen Journalistin, mit der er in einer Beziehung ist, der amerikanischen Botschaft und sogar von Stammesanführern via Twitter, und versucht dennoch mit den Anführern von Aufständischen ins Gespräch zu kommen. Das Resultat ist katastrophal. Nun muss Jon für sich eine neue Rolle in Kabul finden und versuchen, mit seiner Schuld fertig zu werden. Außerdem plagen ihn fortan Zweifel daran, ob es überhaupt noch etwas Sinnvolles für ihn oder andere Menschen aus dem Westen in Afghanistan zu tun gibt.

Das Konzept stammt von dem Romautor Nick McDonell ("Der dritte Bruder", "Ein hoher Preis") und dem Journalisten John Dempsey, der für das Time Magazine über den Irak und Afghanistan berichtet hat. Dempsey lebte lange Zeit in Kabel und war auch als Berater für den inzwischen verstorbenen US-Diplomaten Richard C. Holbrooke tätig. Als Executive Producer fungiert Chris Mundy, der zuvor als Showrunner bei  "Criminal Minds"" und  "Low Winter Sun" tätig war. Außerdem arbeitete er als Journalist für Rolling Stone. Ebenfalls als Executive Producer zeichnet Tom Freston verantwortlich. Der frühere Vorstandsvorsitzende des Medienkonzerns Viacom hat ebenfalls einmal in Afghanistan gelebt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare