Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC verlängert "Hell On Wheels"

von Ralf Döbele in News international
(15.11.2013, 12.14 Uhr)
Vierte Staffel dank Erfolg am Samstagabend
"Hell on Wheels"
AMC
AMC verlängert "Hell On Wheels"/AMC

Der Eisenbahnbau ist noch lange nicht zu Ende. AMC hat  "Hell on Wheels" für eine vierte Staffel verlängert, die im Sommer 2014 ausgestrahlt werden soll. Die wird dann außerdem 13 Folgen umfassen, während alle bisherigen Staffeln jeweils aus zehn Episoden bestanden. Für AMC ist dies ein Mittel um die Serie für ihren Erfolg auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend zu belohnen, wo sie gemeinsam mit klassischen Westernfilmen ausgestrahlt wurde.

Tatsächlich sind die Quoten in der dritten Staffel, die im Oktober zu Ende ging, auf durchschnittlich 3,3 Millionen Zuschauer gestiegen. Diese Zahl beinhaltet auch das zeitversetzte Ansehen über Video on Demand oder Festplattenrekorder in den ersten drei Tagen nach der Live-Ausstrahlung. Davor hatte "Hell On Wheels" im zweiten Jahr einen starken Quotenrückgang verbuchen müssen, nachdem der Western nicht mehr gemeinsam mit  "The Walking Dead" als Lead-In gezeigt wurde.

"[Showrunner] John Wirth und sein Team auf beiden Seiten der Kamera haben eine beachtliche dritte Staffel geliefert", so AMC-Präsident Charlie Collier in einem Statement. "AMC ist seit drei Jahrzehnten eine Anlaufstelle für leidenschaftliche Westernfans. Darum ist es besonders erfreulich, dass diese Zuschauer am Samstag bei einem neuen Western einschalten, an einem Abend, der für das Fernsehen generell immer schwierig war."

Neben "Hell on Wheels" werden sich 2014 auf AMC auch"The Walking Dead" mit der fünften Staffel (wunschliste.de berichtete) und  "Mad Men" mit der ersten Hälfte der siebten und letzten Staffel zurückmelden. Eine Entscheidung über die Verlängerung des unter Quotenmangel leidenden Gangsterdramas  "Low Winter Sun" steht währendessen noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kellerkind schrieb via tvforen.de am 24.11.2013, 18.25 Uhr:
    "Für AMC ist dies ein Mittel um die Serie für ihren Erfolg auf dem neuen Sendeplatz am Samstagabend zu belohnen, ..."
    Ich glaube nicht, dass die irgendjemanden für irgendwas belohnen wollen. Die nutzen ihre Chance, mehr Geld zu verdienen.
  • Styxx schrieb via tvforen.de am 23.11.2013, 22.22 Uhr:
    Ich schaue derzeit Staffel 2 von HoW und find so gar keinen Einstieg. Fand ich die 1.Staffel durchweg gut springt der Funke bei Staffel 2 so gar nicht über.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 23.11.2013, 22.38 Uhr:
    Ja - so sind die Geschmäcker unterschiedlich.
    Ich finde, persönlich, Staffel 2 ein wenig besser als Staffel 1.
    Und ja man muss sich erst "einschauen". Mir fällt gerade kein anderer Begriff ein.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 16.11.2013, 06.32 Uhr:
    Klasse! Das freut mich zu hören :) Staffel 3 war auch wirklich ziemlich klasse.