Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

AMC verlängert "Hell on Wheels" für dritte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(14.12.2012, 08.07 Uhr)
Neuer Showrunner für Westerndrama gefunden
"Hell on Wheels"
AMC
AMC verlängert "Hell on Wheels" für dritte Staffel/AMC

Auch 2013 baut AMC an seiner Eisenbahnstrecke weiter. Der US-Kabelsender hat sein Westerndrama  "Hell on Wheels" offiziell für eine dritte Staffel verlängert. Bereits Ende Oktober war in US-Medien über die Verlängerung unter Berufung auf Insider-Quellen berichtet worden (wunschliste.de berichtete). Nachdem sich aber Showrunner John Shiban überraschend von der Serie zurückgezogen hatte, wurde erneut über die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung spekuliert.

Nun wurde ein neuer Showrunner präsentiert, weshalb AMC schließlich doch offiziell grünes Licht für Staffel 3 geben konnte. Fortan werden die Geschicke der Serie von John Wirth gelenkt, der bereits als Autor für Serien wie  "Die Abenteuer des Brisco County Jr.",  "Terminator: Sarah Connor Chronicles" und  "The Cape" tätig war. "Wir freuen uns mit John Wirth einen derart erfahrenen Showrunner in unserem Team willkommen heißen zu dürfen", so AMC-Vizepräsidentin Susie Fitzgerald in einer Stellungnahme.

Auch im deutschen Pay-TV wird "Hell on Wheels" im kommenden Jahr zu sehen sein. TNT Serie zeigt die erste Staffel beginnend mit dem Piloten "Die Geistbettkolonne" ab Mittwoch, den 30. Januar 2013 immer um 20.15 Uhr.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare