Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime": Lili Taylor ("Six Feet Under") mit Hauptrolle in Staffel 2

von Marcus Kirzynowski in News international
(25.06.2015, 11.15 Uhr)
Weitere Rückkehrer für ABC-Serie bekannt gegeben
Lily Taylor (l., mit Felicity Huffman) in Staffel 1 von "American Crime"
ABC Studios
"American Crime": Lili Taylor ("Six Feet Under") mit Hauptrolle in Staffel 2/ABC Studios

Bei der Anthologieserie  "American Crime" häufen sich die Meldungen über Rückkehrer für die zweite Staffel. Mit Lili Taylor wurde jetzt erstmals auch eine Gastdarstellerin aus Staffel 1 für eine Hauptrolle in der neuen Geschichte bestätigt. Das berichtet Deadline Hollywood.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Felicity Huffman, Timothy Hutton, Elvis Nolasco und Richard Cabral wieder Hauptrollen übernehmen werden. Wie diese wird auch Taylor eine gänzlich neue Figur verkörpern.

"Als Gaststar glänzte Lili im vergangenen Jahr in jeder Szene, die sie für uns gedreht hat", erklärte Serienschöpfer John Ridley. "Als Mutter, die gezwungen ist, sich mit den öffentlichen Anschuldigungen gegen ihr Kind auseinanderzusetzen, hat Lili die Fähigkeiten, der Figur eine emotionale Komplexität zu verleihen, die unsere Zuschauer gelernt haben zu erwarten."

Zuvor war Taylor unter anderem in Hauptrollen in  "Six Feet Under" und  "Almost Human" zu sehen gewesen. Bekannt wurde sie in den 1990er Jahren in Independentfilmen wie Emir Kusturicas "Arizona Dream" oder Abel Ferraras "The Addiction".

Die Handlung der zweiten "American Crime"-Staffel ist diesmal nicht in Nordkalifornien angesiedelt, sondern im Mittleren Westen der USA. Nach Informationen von TVLine soll sie an einer Elite-Oberschule spielen, die eine sehr weit gefächerte Schülerschaft hat, darunter einen schwulen Basketball-Spieler. Statt um ethnische Fragen soll es dabei dieses Mal um Geschlechter- und Klassenfragen gehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare