Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Crime Story": Sterling K. Brown spielt Staatsanwalt

von Ralf Döbele in News international
(19.04.2015, 13.00 Uhr)
Weiterer Neuzugang für hochkarätig besetzte Ryan-Murphy-Serie
Sterling K. Brown in "Army Wives"
Lifetime
"American Crime Story": Sterling K. Brown spielt Staatsanwalt/Lifetime

Das Ensemble der neuen FX-Serie  "American Crime Story" wächst weiter. Der aufsehenerregende Mordprozess gegen O.J. Simpson steht im Zentrum der ersten Staffel der Anthologie-Serie von Ryan Murphy, die, genau wie  "American Horror Story", in jedem Jahr eine andere Handlung haben wird. Als stellvertretender Staatsanwalt Christopher Darden wurde nun  "Army Wives"-Veteran Sterling K. Brown besetzt.

Als der Prozess im November 1994 beginnt, ist Darden bereits seit 15 Jahren für die Staatsanwaltschaft von Los Angeles County tätig. Er ist gehetzt, überarbeitet und wird von seinen Vorgesetzten kaum geschätzt. Dennoch findet er sich plötzlich neben Staatsanwältin Marcia Clark (Sarah Paulson) wieder, um Simpson den Prozess zu machen. Darden war derjenige, der in einem der meistdiskutierten Momente des Prozesses von Simpson verlangte, die als Beweisstücke vorliegenden blutigen Handschuhe anzuprobieren.

Sterling K. Brown verstärkt eine bereits hochkarätige Besetzung. Zu ihr gehören bislang: Courtney B. Vance als Johnny Cochran, John Travolta als Simpsons Anwalt Robert Shapiro, David Schwimmer als weiterer Simpson-Anwalt Robert Kardashian, Cuba Gooding jr. als Simpson und Connie Britton als Faye Resnick. Brown ist bekannt als Psychiater Roland Burton aus der Lifetime-Serie "Army Wives" und als Detective Cal Beecher aus  "Person of Interest". Außerdem war er in  "Third Watch" und  "Supernatural" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare