Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Dream Machine": neues Showtime-Projekt von Michael C. Hall

von Marcus Kirzynowski in News international
(07.05.2013, 13.50 Uhr)
"Dexter"-Star soll in Romanadaption auch selbst mitspielen
Michael C. Hall als "Dexter"
Showtime
"American Dream Machine": neues Showtime-Projekt von Michael C. Hall/Showtime

Michael C. Hall könnte seinem langjährigen Heimatsender Showtime weiterhin erhalten bleiben. Kurz bevor die gemeinsame Erfolgsserie  "Dexter" am 30. Juni in den USA in ihre letzte Staffel geht, fand der Hollywood Reporter heraus, dass Hall bereits an einem neuen Projekt für den Pay-TV-Kanal arbeitet.

Es handelt sich um eine Adaption des erst vor kurzem in den USA veröffentlichten Romans "American Dream Machine" von Matthew Specktor. Im Mittelpunkt der Handlung stehen ein Hollywood-Agent in den 70er Jahren sowie dessen Söhne. Dabei gibt es immer wieder Sprünge in die heutige Zeit. So wird der grundlegende Wandel deutlich, den die US-Filmindustrie seitdem durchgemacht hat.

Falls es das Projekt bis zu einem Pilotfilm schafft, soll der "Dexter"-Hauptdarsteller selbst eine kleinere Rolle übernehmen. Seine Hauptaufgaben würden aber hinter der Kamera angesiedelt sein: Wie schon beim Serienmörder-Drama wäre Hall Executive Producer der neuen Serie. Der Hollywood Reporter meldet weiter, dass Hall den bisherigen "Dexter"-Showrunner Scott Buck mit an Bord geholt hat, um die Entwicklung des Pilotdrehbuchs zu begleiten, welches Romanautor Matthew Specktor selbst schreibt.

Die Nachricht über Halls neues Projekt kommt wenige Wochen nachdem Showtime bekannt gegeben hatte, dass die anstehende achte Staffel von "Dexter" auch die letzte sein wird (wunschliste.de berichtete). Die Senderverantwortlichen schließen allerdings ein Spin-Off ihrer Erfolgsserie nicht aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare