Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update"American Horror Story: Freak Show": FX nennt Starttermin

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.08.2014, 11.31 Uhr)
Vierte Staffel ab November auch im deutschen Fernsehen
Eine bärtige Frau darf natürlich nicht fehlen: "American Horror Story: Freak Show"
FX
"American Horror Story: Freak Show": FX nennt Starttermin/FX

UPDATE: Wie der Fox Channel per Facebook bekannt gegeben hat, müssen sich auch die deutschen Fans nicht mehr lange gedulden. "American Horror Story: Freak Show" läuft ab 26. November immer mittwochs um 21.00 auf dem Pay-TV-Kanal.

ZUVOR: Der Wanderzirkus kann bald losziehen: Der US-Kabelsender FX hat einen konkreten Starttermin für "American Horror Story: Freak Show" gefunden. Wie er jetzt bekanntgab, soll die vierte Staffel der Anthologieserie am Mittwoch, 8. Oktober, um 22.00 Uhr (Ostküstenzeit) auf Sendung gehen.

Die Inhaltsbeschreibung der neuen  "American Horror Story" dürfte allerdings Fans der schon gut zehn Jahre alten HBO-Mysteryserie  "Carnivàle" bekannt vorkommen: Die neue Geschichte soll "in der ruhigen, verschlafenen Ortschaft Jupiter, Florida" im Jahr 1952 beginnen. "Eine Truppe von Freaks ist gerade in der Stadt angekommen, als zufälligerweise auch eine dunkle Entität auftaucht, die die Leben sowohl der Einwohner als auch der Freaks bedroht. Dies ist die Geschichte der Artisten und ihrer verzweifelten Reise, um in der sterbenden Welt der amerikanischen Wanderzirkusse zu überleben."

Sowohl ein aus allerlei Außenseitern bestehender Wanderzirkus (allerdings in den 1930er Jahren) als auch eine Bedrohung durch böse Mächte sind auch Themen von "Carnivàle", das HBO leider 2005 nach nur zwei Staffeln wegen zu niedriger Einschaltquoten im Verhältnis zu den aufwändigen Dreharbeiten wieder einstellte.

Bei FX werden nun bereits aus den vorhergehenden Staffeln bekannte Schauspieler wie Jessica Lange, Frances Conroy, Kathy Bates, Angela Bassett und Evan Peters in die Rollen der Kuriositätendarsteller schlüpfen.

In Deutschland wird die neue Staffel voraussichtlich wieder auf dem Bezahlsender Fox Channel zu sehen sein, einen entsprechenden Termin gibt es aber noch nicht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare