Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story: Hotel" verpflichtet Wes Bentley

von Ralf Döbele in News international
(17.03.2015, 20.53 Uhr)
Aufstieg in den Hauptcast für die fünfte Staffel
Wes Bentley in dem Thriller "Gone"
Summit Entertainment
"American Horror Story: Hotel" verpflichtet Wes Bentley/Summit Entertainment

Wes Bentley bleibt  "American Horror Story" nicht nur erhalten, der Einzug ins "Hotel" geht mit einer Beförderung einher. Der Schauspieler, der bereits in der vierten Staffel "Freak Show" in der Gastrolle des zweigesichtigen Edward Mordrake zu sehen war, wird im fünften Jahr der Serie nun Teil des Hauptcasts sein. Dies bestätigte Produzent Ryan Murphy am Dienstag auf seinem Twitter-Account.

Welche Rolle Bentley genau in "American Horror Story: Hotel" übernehmen wird, wird weiter als Geheimnis gehütet - so wie bei allen bislang bekannten Gesichtern der Staffel. Zuvor waren  "White Collar"-Star Matt Bomer, Pop-Ikone Lady Gaga und  "Glee"-Veteran Cheyenne Jackson als Hauptdarsteller bestätigt worden, während sich Jessica Lange nach vier Jahren von der Serie verabschiedet hat (wunschliste.de berichtete).

Für Wes Bentley ist der Part in "American Horror Story" die erste Serienhauptrolle. Zuvor hatte er allerdings bereits für Ryan Murphy in dem HBO-Pilot "Open" mitgewirkt, der aber letztendlich bei dem Bezahlsender keinen Anklang fand. Bentley ist Kinogängern aus Filmen wie "Interstellar", "Die Tribute von Panem" und "Gone" vertraut. Seinen Durchbruch hatte er als Nachbarsjunge Ricky Fitts in Sam Mendes' Oscar-gekürtem Drama "American Beauty".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare