Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Horror Story": Kathy Bates vs. Jessica Lange

von Michael Brandes in News international
(28.02.2013, 10.34 Uhr)
'Oscar'-Preisträgerinnen rivalisieren in Staffel 3
Kathy Bates in "Harry's Law"
NBC
"American Horror Story": Kathy Bates vs. Jessica Lange/NBC

Für die dritte Staffel von  "American Horror Story" kündigt sich ein furioses Schauspielerinnen-Duell an. Nach Informationen von TVLine stehen die Produzenten unmittelbar vor der Verpflichtung von Kathy Bates, die sich inhaltlich einen erbitterten Showdown mit Jessica Lange liefern wird.

Unvergessen ist Kathy Bates allen Kinofans durch ihren schaurigen Auftritt in der Stephen-King-Verfilmung "Misery". In einer festen TV-Rolle war sie zuletzt als hemdsärmelige Anwältin in  "Harry's Law" zu sehen. Für ihren Gastauftritt als Geist von Charlie Harper in  "Two and a Half Men" erhielt sie kürzlich eine 'Emmy'-Trophäe.

Um den Inhalt der dritten Staffel machen die Serienschöpfer Ryan Murphy und Brad Falchuk wieder ein großes Geheimnis. Die neue Rolle von Jessica Lange soll im Vergleich zum Vorjahr deutlich glamouröser ausfallen - was natürlich mit Blick auf das Nonnenkostüm, das sie in Staffel 2 tragen musste, nur wenig Informationswert hergibt. Einen kleinen Infohappen gibt es immerhin zu Kathy Bates und Jessica Lange: Die beiden 'Oscar'-Preisträgerinnen spielen beste Freundinnen, die im Verlauf der Staffel zu Feindinnen werden. Zeitlich angesiedelt wird die dritte Staffel in der Gegenwart, allerdings sind wieder Zeitsprunge geplant.

Neben Jessica Lange werden weitere Darsteller aus den beiden ersten Staffeln wieder mit an Bord sein. Fest verpflichtet wurden bislang Sarah Paulson, Evan Peters, Taissa Farmiga, Frances Conroy und Lily Rabe.

Die erste Staffel von "American Horror Story" startet im Free-TV am 7. März auf dem Frauensender Sixx. Ab sofort ist die Serie auch im kostenlosen Stream des Anbieters MyVideo zu sehen (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 01.03.2013, 16.49 Uhr:
    Ich habe mir jetzt die ersten beiden Episoden auf myvideo.de angesehen - was für eine großartige Serie!! Kann kaum die neue Folge nächsten Donnerstag erwarten!
  • erîk schrieb via tvforen.de am 28.02.2013, 10.46 Uhr:
    Jo, jo, letztes Jahr wurde Adam Levine (Maroon 5) (gut - ist vielleicht nicht ganz mit Kathy Bates vergleichbar) ganz groß für Staffel 2 angekündigt und wie oft ist er aufgetreten? Folge 1 vlt. 3 Minuten und dann noch 2 oder 3 mal für ein paar Sekunden.
    Hat Kathy Bates dann aber wirklich eine große Rolle in der 3. Staffel, wird das natürlich ein Fest!