Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Housewife": ABC bestellt neun weitere Episoden

von Dennis Braun in News international
(05.11.2016, 11.37 Uhr)
Sitcom erhält volle 22-teilige Staffel
Katy Mixon als Katie Otto in "American Housewife"
ABC
"American Housewife": ABC bestellt neun weitere Episoden/ABC

Am 11. Oktober startete in den USA bei ABC eine neue Sitcom mit dem Titel  "American Housewife", die ursprünglich noch als "The Second Fattest Housewife in Westport" angekündigt wurde. Vorerst wurden 13 Episoden in Auftrag gegeben. Nachdem die ersten vier davon auf dem Dienstagssendeplatz sehr ordentlich Quoten holten, bestellt ABC nun neun weitere Episoden, sodass am Ende eine volle 22-teilige erste Staffel stehen wird.

Katie Otto (Katy Mixon,  "Mike & Molly") ist in dieser Comedy-Serie die Mutter einer Familie mit drei Kindern. Die Familie lebt im vornehmen Westport, wo für die meisten Bewohner der schöne Schein wichtig ist und die Leute den neusten Modeerscheinungen folgen. Nicht so Katie, die ein Realist ist und sich für nichts entschuldigt, auch wenn sie und die restlichen Familienmitglieder alles andere als strahlende Vorbilder sind.

Hauptrollen haben Mixon, Diedrich Bader, Johnny Sequoyah, Daniel DiMaggio, Julia Butters, Carly Hughes und Ali Wong.

Die Pilotfolge erreichte am 11. Oktober insgesamt 6,63 Millionen Zuschauer. Auch wenn die Reichweite bis zur vierten Folge auf knapp über fünf Millionen sank, hat die Sitcom den Sendeplatz am Dienstagabend deutlich aufpoliert, was ABC zur Order weiterer Episoden veranlasst hat. Hinter "American Housewife" steht die erfolgreiche Autorin Sarah Dunn ( "Chaos City",  "New in Paradise"), die neben Aaron Kaplan, Rick Wiener und Kenny Schwartz auch als Executive Producer fungiert.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare