Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"American Idol" gibt neue Jury bekannt

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.09.2010, 00.00 Uhr)
Jennifer Lopez, Steven Tyler und Randy Jackson als Juroren bestätigt
FOX Broadcasting Company

In einer Pressekonferenz in Los Angeles wurde am Mittwochmorgen nun offiziell, worüber in Hollywood bereits seit Wochen spekuliert worden war. Das Juroren-Team für die kommende, zehnte Staffel der Superstar-Suche  "American Idol" steht fest. Wie angenommen werden Pop-Ikone Jennifer Lopez, Aerosmith-Frontman Steven Tyler und Musikproduzent Randy Jackson die Kandidaten beurteilen.

Damit ist Randy Jackson als einziges, originales Jury-Mitglied noch übrig geblieben. Auch Moderator Ryan Seacrest, der durch die Pressekonferenz führte, ist seit 2002 mit dabei. Jennifer Lopez und Steven Tyler sind der Ersatz für Talkshow-Moderatorin Ellen DeGeneres, Musikproduzentin Kara DioGuardi und  "X Factor"-Erfinder Simon Cowell, die alle "American Idol" nach der vergangenen Staffel verlassen hatten. Daneben litt das Format im vergangenen Jahr unter zunehmendem Quotenrückgang und qualitativen Schwächen (wunschliste.de berichtete). Mit den neuen Jury-Mitgliedern und inhaltlichen Veränderungen hofft FOX diesen Abwärtstrend zu stoppen.

"Jennifer ist ein wahres Entertainment-Kraftpaket und hat einen gewaltigen Einfluss auf die Popkultur", so Jim Gianopulos vom US-Network FOX. Entertainment-Vorstand Peter Rice fügte hinzu: "Egal ob Tanz, Musik, Fernsehen, Filme oder Mode, sie ist ein globaler Superstar mit einmaligem Stil, der einen in den Bann zieht". Für das neue Juroren-Team stehen nun erst einmal die Castings in sieben amerikanischen Städten an, bevor es dann im Frühjahr 2011 mit den Live-Sendungen auf FOX weitergeht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 24.09.2010, 10.32 Uhr:
    La Lopez kann wohl froh sein, dass sie überhaupt noch einen Job bekommt, nach all den verpatzten Platten und Songs, die sie in den letzten Jahren in die Runde geworfen hat ... Aber irgendwie passt sie da schon rein, sie war ja immer Kommerz pur, und das meine ich jetzt nicht mal böse. Was Tyler da macht, das ist mir dagegen nicht wirklich klar. Aber: Geld stinkt bekanntlich nicht, und wenn man mir Millionen dafür geben würde, dass ich ein paar Wochen lang Teenies abwatsche, dann würd ich auch nicht lang überlegen
  • Vodi schrieb via tvforen.de am 24.09.2010, 06.15 Uhr:
    Steven Tyler...
    Alter, wenn ich da auftreten würde, würde ich nur das hier singen:
    http://www.youtube.com/watch?v=RH5tmtJQMVI