Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Angus T. Jones wendet sich gegen "Two and a Half Men"

von Ralf Döbele in News international
(27.11.2012, 08.24 Uhr)
Zuschauer sollen den "Dreck" nicht länger ansehen
Angus T. Jones
CBS
Angus T. Jones wendet sich gegen "Two and a Half Men"/CBS

Über ein Jahr lang Ruhe - wer hält das am Set von  "Two and a Half Men" schon aus? Angus T. Jones offenbar nicht. Der jüngste Star der Sitcom ist nach der Entlassung von Charlie Sheen im Frühjahr 2011 der nächste Hauptdarsteller, der sich öffentlich negativ über seine Serie äußert und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt. Er bezeichnete "Two and a Half Men" als "Dreck" und forderte Zuschauer auf nicht länger zuzusehen.

Deutlich machte Jones seine Ansichten in einem YouTube-Video für Forerunner Chronicles, einer christlich-religiösen Organisation. Laut deren Beschreibung gehe es in dem Video um ein "Zeugnis" des einstigen Kinderstars über sein "Erwachen". Im Wortlaut sagt Jones darin: "Jake aus 'Two and a Half Men' bedeutet gar nichts. Er ist eine nicht-existente Figur. Falls Sie 'Two and a Half Men' anschauen, bitte hören Sie auf damit. Ich spiele bei 'Two and a Half Men' mit und ich will nicht in der Serie sein. Bitte hören Sie auf zuzusehen und Ihren Kopf mit Dreck zu füllen".

Der Schauspieler, der nach seiner letzten Gehaltserhöhung über 300.000 Dollar pro Episode bei "Two and a Half Men" verdient, holt außerdem zu einem Rundumschlag gegen das Medium Fernsehen aus: "Die Leute sagen, es sei nur Unterhaltung. Forschen Sie mal nach über die Effekte, die das Fernsehen auf Ihr Gehirn hat und ich verspreche Ihnen, Sie werden im Bezug auf das Fernsehen eine Entscheidung treffen müssen, vor allem darüber, was Sie sich ansehen". Weiter sagt Jones: "Falls ich Schaden verursache will ich nicht dort sein. Ich möchte nicht zum Plan des Feindes beitragen. [...] Man kann keine wahre, gottesfürchtige Person sein und bei so einer Serie mitspielen".

Ob Angus T. Jones mit jenem "Feind" auf Satan persönlich anspielt, weiß er vielleicht nur selbst. Neue Feinde könnte er sich mit seinen Äußerungen jedenfalls bei der Produktionsfirma Warner Bros. Television und dem Network CBS gemacht haben. Keine der Parteien wollte den Vorgang bislang kommentieren, auch Produzent Chuck Lorre nicht. Jones' Einstellung zu "Two and a Half Men" dürfte die Chancen auf eine elfte Staffel jedenfalls deutlich verringert haben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • smiley452 schrieb am 29.07.2014, 01.57 Uhr:
    Ich find er hat recht,fast alles hat sich gerändert...nur er nicht , er wird muss immer noch den 'dämlichen' Jack spielen... mit Charlie gab es mehr Spaß (scheiss Alko. Drogen ...)
    Aber jetzt LANGEWEILE; !!! Nochmal heiraten z.Bsp., naja ist wg. was heiraten sie Geld ! Oder damit er dort weiter wohnen kann. Das ist einfach zubescheuert das die zwei heiraten ?? smiley
  • punchy schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 21.40 Uhr:
    Ich finde diese maßlos übertriebenen Gagen für Schauspieler sowieso immer wieder absolut weltfremd!
    Wenn hierzulande z.B. eine gut ausgebildete IT-Fachkraft, sagen wir mal, 50000.-€ P/A verdient (und das ist hoch gegriffen), dann stehen die 300.000 US-Dollar pro Folge doch in KEINEM Verhältnis zueinander! Zumal die IT-Kraft sicherlich unverhältnismäßig mehr schuften muss als ein verwöhnter Angus T. J.
  • Roadrunner schrieb via tvforen.de am 02.12.2012, 22.11 Uhr:
    Da fehlt mir auch jedes Verständnis.
  • ZivaD schrieb am 28.11.2012, 18.56 Uhr:
    @Sascha1980 - Genau das habe ich auch gedacht, als ich diesen Beitrag gelesen habe. Aber das wird wohl mit Sicherheit nie geschehen.
  • Nofredede schrieb am 28.11.2012, 16.49 Uhr:
    Wenn die Serie vorbei ist, wird kein Hahn mehr nach diesem kleinen Idioten krähen. Er hat viel Geld mit dem Dreck verdient, das hat er wohl vergessen. Ich dachte einen hirnlosen Teenager Jake würde Jones nur spielen, aber er musste sich für die Rolle wohl nicht arg verändern.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 28.11.2012, 02.33 Uhr:
    Herrlich! Ich liebe es, wenn alternde Kinderstars alle Erwartungen erfüllen, die man so an alternde Kinderstars hat.
    Was sind die nächsten Stufen? Geld weg, verzweifelter Comebackversuch, Drogen, zweiter verzweifelter Comebackversuch, Drogenentzug, Mitwirkung in sehr obskuren Produktionen, noch mehr Drogen, wieder Drogenentzug, früher Tod?
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 28.11.2012, 07.45 Uhr:
    SO isses...:O)
  • ondina schrieb via tvforen.de am 28.11.2012, 18.01 Uhr:
    Konsequent währe ihn auch aus der Serie zuwerfen, aber nach dem aus von Ch.Sheen ist Two and a Half Men für mich sowieso nur noch Geschichte.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 28.11.2012, 21.50 Uhr:
    Inzwischen ist das doch schon wieder Geschichte:
    http://www.spiegel.de/panorama/leute/two-and-a-half-men-star-jones-entschuldigt-sich-fuer-schimpftirade-a-869683.html

    Snake
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 20.14 Uhr:
    Entweder hat der was falsches geraucht oder ist in einer Sekte gelandet.
  • Sascha1980 schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 20.29 Uhr:
    Wenn er so sehr zu seiner "neuen" Überzeugung steht und die Serie verabscheut, soll er konsequent sein und die komplette Kohle, die er mit dem "Teufelszeug" verdient hat, spenden!
  • yoda_fds schrieb via tvforen.de am 28.11.2012, 17.57 Uhr:
    Er hört sich an wie ein fanatischer Christ. Ich hatte mal eine nsehr guten Freund der "fromm" wurde. Er stammte zwar aus einem gläubigen Elternhaus, aber seine Eltern waren Bodenständige Leute - wahre Christen im besten Sinn. Er hingegen wechselte auf die fromme Überholspur und gründete seinen eigenen Bibelkreis (Sekte?).
    Da kam dann ab einem gewissen Punkt auch nur noch solcher Müll.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 14.41 Uhr:
    .
    Dazu fällt mir nur ein Satz ein:
    Wer in die Hand beißt, die ihn füttert, ist ein Idiot.
    .
  • michaell schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 14.33 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Ich
    spiele bei 'Two and a Half Men' mit und ich will
    nicht in der Serie sein. Bitte hören Sie auf
    zuzusehen und Ihren Kopf mit Dreck zu füllen".
    Der Schauspieler, der nach seiner letzten
    Gehaltserhöhung über 300.000 Dollar pro Episode
    bei "Two and a Half Men" verdient, holt außerdem
    zu einem Rundumschlag gegen das Medium Fernsehen
    aus

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bigotterie
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 14.00 Uhr:
    Dem steigt wohl das Geld zu Kopf. Ist seit Jahren der bestbeahlteste "Kinderstar" und das ist jetzt der Dank ?
    Scheinbar hat der Schauspieler viel mehr mit seinem dümmlichen Charakter zu tun, als man denkt....
  • Waders schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 09.54 Uhr:
    Wie bescheuert ist der eigentlich? Wenn ich soooviel Geld mit nach Hause bringe, sollte ich das Maul halten.
    Gruß Waders
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 10.13 Uhr:
    Mir tut er eher Leid, ich habe das Gefühl er ist in die Fänge irgendeiner sektenähnlichen Gemeinschaft geraten, er ist noch ziemlich jung und vermutlich leicht zu beeinflussen (und ausserdem stinkreich) und nachdem er jahrelang Sheens Drogenexzesse miterlebt hat, die schön vom Sender gedeckt wurden und die sehr lange keine Konsequenzen hatten ist es nicht so ungewöhnlich, das er offen für sowas ist. Warum sollte er die Serie nicht als "Dreck" ansehen?
    Davon abgesehen hat er nicht einmal so unrecht, es geht doch in der Serie fast immer nur um Sex mit der Tussi der Woche, Drogen etc., ich erinnere mich auch noch an die "Lindsay pupst und kotzt in der Gegend rum" Folge.
    Vielleicht will er auch einfach nur aus der Serie raus und man lässt ihn nicht, da er noch unter Vertrag steht. Jessica Biel hat damals auch alles getan um Eine himmlische Familie zu verlassen, nachdem ihre Bitte zunächst abgelehnt wurde.
    Seine Meinung soll er ruhig sagen, im schlimmsten Fall wird er gefeuert und fällt auf einen riesigen Berg Kohle.
    Sollte das wirklich seine Meinung sein und es steckt nicht irgendeine Sekte dahinter, sondern ne "normale" Kirche, finde ich es trotzdem akzeptabel, er ist nicht mit Kirk Cameron vergleichbar. Er sagt die Serie ist Dreck und er will nicht mitspielen, Kirk Cameron ist geblieben, hat andere feuern lassen und letztendlich die Produzenten rausgeekelt.
    Das sein Verhalten die Chance auf eine elfte Staffel reduziert glaube ich nicht, so wichtig ist er nicht mehr, man kann ihn ohne weiteres rausschreiben. Seine Rolle wurde in den letzten Jahren sowieso schon reduziert, in vielen Folgen ist er gar nicht dabei, in anderen hat er nur eine Szene.
    Sein Abgang könnte die Chancen sogar erhöhen, da man gewaltig Geld einspart, das größte Problem das Serien nach so langer Zeit haben ist doch das sie wegen des hohen Budgets oft nicht mehr rentabel sind, selbst bei guten Quoten.
  • punchy schrieb via tvforen.de am 01.12.2012, 21.33 Uhr:
    exakt SO sehe ich das auch!!!
    Wenn man bedenkt, wieviele Leute (Laiendarsteller) diese anspruchlose Rolle spielen könnten, finde ich es eine Frechheit sich in irgendeiner Art und Weise zu beklagen. Soll er doch einem handwerklichem Beruf nachgehen, wenn's ihm nicht passt! Da wird er sich aber wundern, wie wenig Geld man für ECHTES Arbeiten bekommt...
  • Foxokles schrieb via tvforen.de am 27.11.2012, 09.02 Uhr:
    Das Verhalten erinnert ja ein wenig an Kirk Cameron während "Unser lautes Heim". Ob er wohl auch versucht Einfluss auf die Gestaltung der Serie zu nehmen?
  • Argus schrieb via tvforen.de am 29.11.2012, 08.38 Uhr:
    Das war ja damals wirklich krass. Serienpartnerin trotz Hochzeitsfeier im Staffelfinale während der Sommerpause aus der Serie rausgeekelt. Das traue ich dem Half Man nicht zu. Andererseits hat seine Serie ja auch praktisch keinen roten Faden, den man umknüpfen könnte. Der grösste Skandal wäre wohl, wenn es mal eine fluchfreie Folge gäbe.