Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Apartment 23": Offizieller Serienstart im März

von Michael Brandes in News international
(23.01.2013, 13.09 Uhr)
ProSieben zeigt die US-Comedy dienstags
Krysten Ritter in "Apartment 23"
ABC
"Apartment 23": Offizieller Serienstart im März/ABC

Eine Woche nach Ankündigung einer Sneak Preview hat ProSieben jetzt auch den regulären Starttermin der Comedyserie  "Apartment 23" bekannt gegeben. Die lediglich sieben Folgen umfassende erste Staffel wird ab dem 5. März ausgestrahlt.

Während die Pilotfolge am 28. Februar noch an einem Donnerstagabend direkt im Anschluss an die Premiere der achten Staffel von  "Germany's Next Topmodel" gezeigt wird, steht in der folgenden Woche der Wechsel auf den endgültigen Sendeplatz bevor: ProSieben nimmt die Serie in den Comedyblock am Dienstag auf.

Zunächst laufen ab März dienstags um 20.15 Uhr wie gewohnt zwei Episoden von  "Two and a Half Men", gefolgt von  "2 Broke Girls" um 21.15 Uhr. Ab 21.45 Uhr geht es dann weiter mit Doppelfolgen von "Apartment 23". Die Ausstrahlung beginnt mit einer Wiederholung des Pilotfilms. Ersetzt werden auf diesem Sendeplatz die Wiederholungen von  "The Big Bang Theory".

Die naive Blondine June (Dreama Walker) zieht in "Don't Trust the B---- in Apartment 23" (Originaltitel) für ihren Traumjob nach New York. Der Chef ihrer Firma entpuppt sich jedoch als betrügerischer Finanzmakler, so dass June schon bald auf der Straße steht. Sie findet eine Stelle in einer Coffee Bar und lernt dort die temperamentvolle 'Bitch' Chloe (Krysten Ritter) kennen, mit der sie sich bald ein Apartment teilen wird. Doch das New Yorker Partygirl hat vollkommen andere Moralvorstellungen als das ehrliche und herzensgute Kleinstadtmädchen June. Nachdem Chloe June anfangs nur ausnutzen will, findet sie allmählich Gefallen an der Blondine, die nicht so dumm ist, wie Chloe zunächst vermutet hat. So entscheidet sich Chloe, June in ihren exzentrischen Freundeskreis einzuführen. Aber nicht, ohne vorher mit Junes Verlobtem Stephen zu schlafen. Offiziell natürlich nur, um ihr zu beweisen, dass er ein Betrüger ist.

Die dritte Hauptfigur der Serie ist James Van Der Beek, das frühere Teenie-Idol aus  "Dawson's Creek". Er spielt sich selbst - als eitlen Schauspieler, der auf neue Traumjobs hofft und zum engsten Freundeskreis von Chloe gehört.

Das US-Network ABC hat in dieser Woche die Einstellung der Serie aufgrund zu schwacher Quoten bekannt gegeben (wunschliste.de berichtete). Produziert wurden insgesamt 26 Folgen, verteilt auf zwei Staffeln. Aufgrund der kurzfristigen Absetzung bleiben allerdings acht Folgen in den USA vorerst ohne Ausstrahlungstermin.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare