Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Apocalypse Slough": Rob Lowe in britischem Endzeitdrama

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.01.2015, 11.25 Uhr)
Weitere Rollen für Sky-Produktion besetzt
Rob Lowe in "Parks and Recreation"
NBC
"Apocalypse Slough": Rob Lowe in britischem Endzeitdrama/NBC

Der britische Bezahlsender Sky1 hat das US-Network NBC als Produktionspartner für seine Endzeitserie "Apocalypse Slough" (wunschliste.de berichtete) gewinnen können. Da die Serie auch in den USA ausgestrahlt werden wird, setzt sich auch die Besetzung aus Schauspielern von beiden Seiten des Atlantiks zusammen. Unter anderem wird Rob Lowe die Rolle eines Priesters aus dem Vatikan übernehmen, wie der Hollywood Reporter berichtet.

Der ehemalige  "The West Wing"- und  "Parks and Recreation"-Star wird als Vater Jude zu sehen sein, der rebellischste Priester des Vatikans. Er ist charismatisch und respektlos, aber auch ein sehr moralischer und tief gläubiger Mensch, der es jedoch nicht für nötig hält, das ständig beweisen zu müssen. Als ein Komet droht, in naher Zukunft das Leben auf der Erde auszulöschen, steht ihm die schwerste Prüfung seines Lebens bevor - die auch seinen Glauben herausfordern wird.

Als weitere Ensemblemitglieder gab Sky bekannt: Jenna Fischer ( "The Office"), Megan Mullally ( "Will & Grace"), Mathew Baynton ( "Yonderland"), Pauline Quirke ( "Hallo Mädels!"), Patterson Joseph ( "Peep Show") und Joel Fry ( "Game of Thrones"). Fischer wird Rhonda spielen, eine gutmütige Bibliothekarin, die für ein Verbrechen, das sie nicht begangen hat, in ein Hochsicherheitsgefängnis nach New Mexico geschickt wird.

Mullally ist Leanne, eine Rassistin, die sich der widerstrebenden Rhonda annimmt. Sie ist moralisch zweifelhaft, aber sehr loyal und wie geschaffen dafür, die Endzeit zu überleben. Baynton spielt den bescheidenen Bankmanager Jamie, Quirke dessen liebende, aber toughe Mutter. Fry wird Jamies hedonistischen besten Freund Dave verkörpern. Schließlich wird Joseph den 5-Sterne-General Gaines spielen, dem es obliegt, den Präsidenten der USA über wichtige militärische Angelegenheiten zu unterrichten.

Der Zehnteiler soll in der Industriestadt Sough, etwa 30 Kilometer von London entfernt, spielen. Michael Engler ( "30 Rock") inszeniert die ersten beiden Folgen nach Drehbüchern des Serienschöpfers Iain Hollands ( "Beaver Falls"). Rob Lowe wird demnächst auch im Serienfinale von "Parks and Recreation" zu sehen sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare