Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Archie Panjabi ("Good Wife") übernimmt zentrale Rolle in ABC-Pilot "The Jury"

von Bernd Krannich in News international
(31.01.2016, 18.51 Uhr)
Serienanthologie nach Art von "Die zwölf Geschworenen"
Archie Panjabi als Kalinda Sharma
CBS
Archie Panjabi ("Good Wife") übernimmt zentrale Rolle in ABC-Pilot "The Jury"/CBS

Emmy-Gewinnerin Archie Panjabi hat sich die zentrale Rolle im frisch bestellten Serienpiloten "The Jury" bei ABC gesichert. Das Projekt ist als Anthologieserie angelegt. In der Art des Films "Die 12 Geschworenen" - mit einer Priese "Serial"-Podcast - geht es in jeder Staffel das Gerichtsverfahren zu einem Mordfall in den USA, bei dem die Handlung durch die Augen der Geschworenen erzählt wird. Dabei sollen auch die Vorurteile, die Voreingenommenheit und die Vorerfahrungen der Geschworenen untersucht werden.

Panjabi soll dabei die zentrale Figur unter den Geschworenen der ersten Staffel spielen, Kim. Die ist auf den ersten Blick eine durchschnittliche Geschäftsfrau. Doch hinter ihrer adretten und konservativen Kleidung verbirgt sich eine Naturgewalt, die es gewohnt ist, sich für eine Sache und für andere einzusetzen. Laut Deadline hat sich Kim in ihrem Leben immer wieder noblen Unternehmungen verschrieben gehabt, wobei ihr der Vorwurf gemacht wurde, dass es ihr mehr um das Kämpfen geht, als um die jeweiligen Sache selbst. Doch zuletzt hatte sie etwas gefunden, von dem sie dachte, dass sie sich den Rest ihres Lebens dafür einsetzen würde. Allerdings wurde sie vor einiger Zeit unsanft von ihrem Engagement für diesen Zweck getrennt.

Kim geht es nicht darum, sich Freunde zu machen oder mit anderen Leuten gut auszukommen. Wenn sie einmal Blut geleckt hat, will sie die Wahrheit herausfinden und "Gerechtigkeit" erreichen.

Seit knapp 20 Jahren ist Archie Panjabi im Fernsehgeschäft tätig, vornehmlich in ihrem Geburtsland Großbritannien. Ihren Durchbruch hatte sie ab 2009 als enigmatische Ermittlerin Kalinda Sharma in  "Good Wife", wo sie einen Nebendarsteller-Emmy errang und zwei weitere Mal nominiert wurde. Darüber hinaus wurde sie zwei weitere Mal für einen Emmy sowie einen Golden Globe nominiert. Seit ihrem Ausstieg bei "Good Wife" war Panjabi in der englischen Serie  "The Fall" zu sehen und besuchte die Serie  "Shetland".

Sony Pictures TV und ABC Studios stehen hinter "The Jury". VJ Boyd und Mark Bianculli haben die Serienidee unter dem Dach von Carol Mendelsohn Prods der ehemaligen CSI-Produzentin Carol Mendelsohn entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare