Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD angeblich an Engelke und Pastewka interessiert

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(16.03.2014, 12.29 Uhr)
Gemeinsame Sketchshow für das Erste im Gespräch
Anke Engelke & Bastian Pastewka
Sat.1/Frank Hempel & Boris Breuer
ARD angeblich an Engelke und Pastewka interessiert/Sat.1/Frank Hempel & Boris Breuer

Das kaum noch vorhandene Comedy-Angebot der ARD könnte bald Verstärkung bekommen. Nach Informationen des Nachrichtendienstes Der Spiegel befindet sich die ARD derzeit in Gesprächen mit Anke Engelke und Bastian Pastewka. Demnach könnten die beiden langjährigen Sat.1-Comedians schon bald in einer neuen, gemeinsamen Sketchshow für das Erste vor der Kamera stehen.

Laut Spiegel hegt ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber schon länger den Wunsch, die beiden Schauspieler ins Erste zu holen und führt Gespräche mit der Kölner Produktionsfirma Brainpool, mit der Pastewka und Engelke in ihren Sendungen  "Pastewka" und  "Ladykracher" zusammenarbeiten.

Anke Engelke war in der Vergangenheit schon für diverse Formate bei den Öffentlich-Rechtlichen tätig. Beispielsweise moderierte sie im letzten Jahr den deutschen Vorentscheid zum  "Eurovision Song Contest" und präsentiert derzeit im WDR ihren Kulturtalk  "Anke hat Zeit". Bastian Pastewka blieb hingegen, von einem kurzen Intermezzo bei RTL abgesehen, jahrelang Sat.1 treu. Doch zuletzt behandelte ihn sein Heimatsender etwas stiefmütterlich. Obwohl die siebte Staffel von "Pastewka", eine der wenigen verbliebenen Programmperlen von Sat.1, schon seit Oktober 2013 fertig produziert vorliegt, wurde die Ausstrahlung mehrmals verschoben. Wann die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch unbekannt.

Wie der Spiegel berichtet, dreht Anke Engelke außerdem ab Mai gemeinsam mit Charly Hübner die Komödie "Hallig" über eine Öko-Verschwörung für die ARD. Engelke verkörpert darin eine Society-Reporterin, während Hübner als Vogelkundler zu sehen sein wird. Produziert wird der Film von Brainpool, das Drehbuch stammt von Chris Geletneky ("Ladykracher", "Pastewka").


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 22.03.2014, 10.15 Uhr:
    ich finde Anke Engelke wäre sicher eine Bereicherung für die ARD, speziell Abends sie zu sehen, dann kann man endlich die vielzulange Werbungen in SAT 1 umgehen, und Unterhaltung pur geniesen.