Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD & ORF: Neue Primetime-Serie mit Harald Krassnitzer

von Michael Brandes in News national
(23.08.2011, 18.40 Uhr)
Drehbeginn zu "Paul Kemp - Der Mediator"
Harald Krassnitzer als "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner
rbb/ORF/Bernhard Berger
ARD & ORF: Neue Primetime-Serie mit Harald Krassnitzer/rbb/ORF/Bernhard Berger

Harald Krassnitzer spielt die Hauptrolle in einer neuen Primetime-Serie, die von der ARD gemeinsam mit dem ORF realisiert wird. Neben seiner Rolle als  "Tatort"-Kommissar Moritz Eisner ist Krassnitzer demnächst auch als Wiener Mediator Paul Kemp zu sehen.

Der studierte Psychologe und Soziologe Kemp hat ein großes Herz und Verständnis für die Probleme seiner Klienten. Wo menschliche Unzulänglichkeit herrscht, bietet er als Vermittler und Schlichter originelle Lösungen an. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen unführbare Jugendgruppen, Firmen-Mobbing, Konflikte im Asylantenheim, Erbschaftsstreitigkeiten oder auch Entmündigungsverfahren. Mit besonderem Fingerspitzengefühl strebt Kemp dabei außergerichtliche Streitschlichtungen an.

Ungeachtet seiner beruflichen Qualitäten zeigt sich Kemp im Privatleben jedoch weniger souverän. Er erfährt vom Verhältnis seiner Frau Ella (Katja Weitzenböck) mit dem Nachbarn Christian (Michael Dangl). Sein Praxispartner überschuldet zudem die gemeinsame Firma und macht sich aus dem Staub. Schließlich lässt sich Kemp auf eine kurze Affäre mit Lisa (Judith Rosmair) ein, was sich zur Langzeit-Katastrophe entwickelt. Pauls Noch-Ehefrau wird unterdessen schwanger und weiß nicht, von wem das Kind sein könnte. In allen Lebenslagen steht Kemp seine treue und hilfsbereite Mitarbeiterin Brigitte Mitlehner (Michou Friesz) zur Seite.

In dieser Woche haben in Wien die Dreharbeiten zu den ersten sechs von 13 geplanten Folgen begonnen. Regie führt Harald Sicheritz, das Drehbuch stammt von Uli Breé. Federführend für die ARD ist der SWR. Der Sendetermin im Ersten steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 23.08.2011, 21.21 Uhr:
    klingt interessant . und ist außerdem ein thema, das noch nicht durchgenudelt wurde...
    Gruß
    Sir Hilary