Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD-Serienhighlights 2014 mit "Mord mit Aussicht" und "Sherlock"

von Glenn Riedmeier in News national
(20.11.2013, 16.51 Uhr)
Wiedersehen mit "Um Himmels Willen" ab Februar
Das Erste
ARD-Serienhighlights 2014 mit "Mord mit Aussicht" und "Sherlock"/Das Erste

Die ARD hat erste Informationen zur Programmplanung 2014 veröffentlicht. Neben neuen Vorabend-Serien aus der "Heiter bis tödlich"-Reihe gibt es unter anderem auch ein Wiedersehen mit  "Sherlock" und  "Mord mit Aussicht".

In der Primetime kehren voraussichtlich ab Februar Janina Hartwig, Fritz Wepper und Gaby Dohm mit der 13. Staffel von  "Um Himmels Willen" zurück. Außerdem zeigt die ARD im zweiten Quartal die mit Spannung erwartete dritte Staffel von "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch. In Großbritannien sind die drei neuen Folgen ab Januar zu sehen.

Im gleichen Zeitraum soll auch die neue österreichische Serie  "Paul Kemp - Alles kein Problem" in Deutschland an den Start gehen, die seit Oktober auf ORF2 ausgestrahlt wird. Harald Krassnitzer spielt in der 13-teiligen ersten Staffel den Mediator Paul Kemp. In weiteren Hauptrollen sind Katja Weitzenböck als seine Ehefrau, Michou Friesz als treue Mitarbeiterin, Erika Mottl als Mutter und Michael Dangl als Nachbar zu sehen. Im dritten Quartal soll es nach langer Wartezeit endlich mit der dritten Staffel von "Mord mit Aussicht" weitergehen. 13 neue Folgen der beliebten Serie mit Bjarne Ingmar Mädel, Caroline Peters und Meike Droste sind angekündigt. Im vierten Quartal soll schließlich der erste Franken- "Tatort" ausgestrahlt werden. Wer in den Hauptrollen zu sehen sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Am Vorabend startet im ersten oder zweiten Quartal die neue "Heiter bis tödlich"-Serie  "Koslowski & Haferkamp" mit Tim Seyfi und Sönke Möhring. Die erste Staffel umfasst acht Folgen. Auch der Schmunzelkrimi  "Monaco 110" mit Monika Baumgartner und Markus Brandl ist für 2014 angekündigt. Ein voraussichtlicher Sendetermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben. Am 14. Januar geht das  "Hauptstadtrevier" mit Friederike Kempter und Matthias Klimsa in die zweite Staffel. Acht neue Episoden sind dienstags um 18.50 Uhr zu sehen. Im ersten oder zweiten Quartal folgt dann die dritte Staffel von  "Morden im Norden" mit Sven Martinek und Tessa Mittelstaedt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 04.36 Uhr:
    Mord mit Aussicht juckt mich nicht die Bohne - aber auf Sherlock - Staffel 3 freue ich mich schon sehr :)
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 30.01.2014, 20.31 Uhr:
    Spenser schrieb:
    Mord mit Aussicht juckt mich nicht die Bohne -
    aber auf Sherlock - Staffel 3 freue ich mich schon
    sehr :)

    Bei mir ist es genau umgekehrt-lach-
    Nachdenker
  • Wicket schrieb via tvforen.de am 28.01.2014, 16.46 Uhr:
    Paul Kemp habe ich auf ORF2E gesehen. Leider verliert die Serie im Lauf der Folgen den Unterhaltungswert. :( Habe dann ab Folge 5 nicht mehr weitergesehen. :(
    Gruß,
    Wicket
  • tyron schrieb via tvforen.de am 22.01.2014, 17.23 Uhr:
    "Bär, jetzt werd' bitte nicht hysterisch!" :-)
    http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/dritte-staffel-vorschau-100.html
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 23.01.2014, 07.37 Uhr:
    Danke tyron, für den Hinweis zum Trailer.
    Ich freu mich schon auf die neuen Folgen.
    Weiß eigentlich schon jemand wann genau die neuen Folgen gesendet werden?
    P.S. An Bärbels neue Frisur muss ich mich aber erst noch gewöhnen ...
  • tyron schrieb via tvforen.de am 24.01.2014, 16.27 Uhr:
    Hier steht ja, dass die Episoden im 3. Quartal starten sollen. Und ich hab auch irgendwo gelesen, dass in der neuen Staffel eine Weihnachtsfolge enthalten ist. Deswegen würde ich jetzt einfach mal schätzen, dass es dann vielleicht so Ende September losgehen könnte?!?
    PS: Bärbels Frisur... Tja, eigentlich finde ich sie mit den längeren Haaren hübscher als in den beiden vorherigen Staffeln. Allerdings finde ich auch, dass der Kurzhaarschnitt aus Staffel 1 irgendwie am besten zum Charakter von "unserem Bärbelchen" passt! ;-)
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 28.01.2014, 15.30 Uhr:
    Hallo tyron,
    danke für die Antwort. Du hast natürlich recht, es dürfte wohl im September so weit sein.
    Naja, sehen wir es mal positiv: Vorfreude ist die schönste Freude!
    Auf jeden Fall freue ich mich schon drauf.

    [Falls jemand nichts über den Inhalt der neuen Folgen wissen will - bitte nicht weiterlesen!]
    .
    .
    .
    Da Du eine Weihnachtsfolge erwähnst, habe ich mal kurz geschaut woher die Info kommt, und zwar aus dem Vorgeschmack des WDR/ARD:
    Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was das Publikum dann erwartet, gibt die verantwortliche Redakteurin Nina Klamroth (WDR):
    »In Hengasch ticken die Uhren bekanntlich anders und es gelten ganz eigene Gesetze. Worin sich unser skurriles Eifeldorf aber nicht von der übrigen Welt unterscheidet, ist, dass ein Ende auch immer den Anfang von etwas Neuem bedeutet. Und deshalb arbeiten wir bereits an einer neuen Staffel. Einer Staffel, in der die Frage beantwortet wird, was aus Sophie und Tierarzt Kauth nach der geplatzten Hochzeit wird und welche Rolle dabei der neue Bürgermeister Jan Schulte spielt, wie strapazierfähig die Ehe von Dietmar und Heike nach dem Einzug von Dietmars Mutter Irmtraud tatsächlich ist und wie Bärbel mit der Doppelbelastung umgeht, sich neben dem aufregenden Polizeialltag auch noch um den Hof ihres Bruders kümmern zu müssen. Und natürlich wird es auch wieder 13 skurrile Krimis geben: eine Moorleiche, von der man nicht weiß, wie alt sie ist, ein Eiermann, der seinen Kleinbus für mobile Gigolo-Dienste nutzt, eine Burg, auf der der verstorbene Schlossherr als Gespenst spukt, und es wird die Frage beantwortet, wie man in Hengasch Weihnachten feiert.«
    Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/specials/mord-mit-aussicht-staffel-drei100.html
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 29.01.2014, 10.36 Uhr:
    thomreu schrieb:
    P.S. An Bärbels neue Frisur muss ich mich aber
    erst noch gewöhnen ...

    Die geht ja GAR nicht. In der letzten Staffel sah sie so hübsch aus, lange Haare stehen ihr m.E. nicht.
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 29.01.2014, 10.45 Uhr:
    Ralfi schrieb:
    thomreu schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > P.S. An Bärbels neue Frisur muss ich mich aber
    > erst noch gewöhnen ...
    Die geht ja GAR nicht. In der letzten Staffel sah
    sie so hübsch aus, lange Haare stehen ihr m.E.
    nicht.

    Ganz deiner Meinung
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 10.33 Uhr:
    Kreisch .........lach.........
    Nachdenker
  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 20.11.2013, 17.11 Uhr:
    Och menno bis zum dritten Quartal warten.
    Ich liebe --Mord mit Aussicht--
    Nachdenker
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 05.11 Uhr:
    Nee ne?
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 08.53 Uhr:
    "Mann, Mann, Mann, hier ist vielleicht wieder was los heute!"
    http://www.dormago.de/pressefotos/2013_Mord_Mit.jpg
    Quelle: http://www.dormago.de/dormagen-nachrichten.php?user_id=14028
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 22.11.2013, 11.55 Uhr:
    thomreu schrieb:
    "Mann, Mann, Mann, hier ist vielleicht wieder was
    los heute!"
    http://www.dormago.de/pressefotos/2013_Mord_Mit.jp
    g
    Quelle:
    http://www.dormago.de/dormagen-nachrichten.php?use
    r_id=14028
    UUUPS:
    Ist das ein Bild aus der neuen Staffel ?
    Wie konnte Dietmar in so kurzer Zeit vom Polizeiobermeister zum Polizeioberkommissar werden ???????

    Cooles Programm , freue mich drauf !

    Gruß Sir Hilary
  • thomreu schrieb via tvforen.de am 25.11.2013, 10.22 Uhr:
    Hallo Sir Hilary,
    ja das ist ein Foto der neuen Staffel.
    Hier habe ich noch eines:
    http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/dreharbeiten-mord-aussicht-bjarne-maedel-l-1.3643427.1377886125!httpImage/2091867374.jpg_gen/derivatives/d950x950/2091867374.jpg
    Quelle: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dormagen/mord-mit-aussicht-am-blechhof-aid-1.3643481
    Auch auf dem Foto trägt er zwei silberne Sterne auf dunkelblauem Grund, was dem Rang eines Polizeioberkommissars (POK) entspricht.
    In den bisherigen Folgen hatte er drei hellgrüne Sterne auf dunkelgrünem Grund, also Polizeiobermeister (POM):
    http://de.web.img1.acsta.net/r_640_600/b_1_d6d6d6/medias/nmedia/18/76/89/46/19330248.jpg
    Vielleicht wird die Beförderung in der neuen Staffel ja erklärt.
    Grundsätzlich kann ich zur neuen Staffel nur sagen: "Ich freu mich!"
  • JPJ schrieb via tvforen.de am 26.11.2013, 13.11 Uhr:
    Wie konnte Dietmar in so kurzer Zeit vom
    Polizeiobermeister zum Polizeioberkommissar werden
    ???????
    guckst Du hier:http://www.berlin-aktuell.de/der-weg-zum-kommissar_id9823.html
    JPJ
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 27.11.2013, 09.48 Uhr:
    JPJ schrieb:
    >
    > Wie konnte Dietmar in so kurzer Zeit vom
    > Polizeiobermeister zum Polizeioberkommissar
    werden
    > ???????
    >
    guckst Du
    hier:http://www.berlin-aktuell.de/der-weg-zum-komm
    issar_id9823.html
    JPJ

    Diese Regelung ist mir bekannt , aber Dietmar wäre nach bestandener Prüfung erst mal einige Jahre Kommissar geworden / geblieben . Direkt zum Oberkommissar zu werden ist ungewöhnlich...
    Vielleicht gibt es in der Serie eine "logische" Erklärung ,-)