Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ARD und ZDF drehen neue TV-Filme und Serienepisoden

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.04.2009, 00.00 Uhr)
Von "Pfarrer Braun" bis zum "Landarzt"
ZDF

Bei ARD und ZDF beginnen in dieser Woche die Dreharbeiten zu einer Reihe neuer Filme und Serienepisoden.

Auf der Insel Usedom entstehen zwei neue Folgen der ARD-Krimireihe  "Pfarrer Braun" mit den vielversprechenden Titeln "1000 Schweine und ein Mord" und "Kur mit Schatten". Ottfried Fischer spielt den Pfarrer, der diesmal in Unruhen rund um den Bau eines Bio-Schweinemastbetriebs verwickelt wird und einer Milliardärin hilfreich zur Seite stehen muss, die unter Nutzung des neuen bargeldlosen Spendenautomaten der Kirche großzügige Schenkungen zukommen lässt. Diese wird mit peinlichen Fotos erpresst.

In Istanbul wird die zweite Folge zur ARD-Reihe "Mordkommission Istanbul" gedreht. Knapp sechs Millionen Zuschauer hatten im Herbst 2008 die erste Episode verfolgt. Der charmante Kommissar Özakin (Erol Sander) und sein Assistent Mustafa (Erden Alkan) gehen nun in "Mord am Bosporus" zum zweiten Mal auf Verbrecherjagd. In Nebenrollen: Oscar Ortega Sánchez und Nadeshda Brennicke.

Auch für Nachschub an einfühlsamen Degeto-Dramen wird gesorgt: "Tulpen aus Amsterdam", mit Gesine Cukrowski und Chiara Schoras, ist ein "sensibles Drama um zwei Schwestern". Eine davon ist Blumengroßhändlerin und muss sich zwischen ihrem Mann, einem Tulpenzüchter, und einem "äußerst attraktiven Arzt" namens Dr. Bergmann entscheiden, auf den auch das Schwesterherz ein Auge geworfen hat. Gedreht wird in Amsterdam und München. Den äußerst attraktiven Arzt spielt Beat Marti.

In "Zimmer mit Tante" hat Jutta Speidel eine alte Pension am See geerbt. Sie führt aber eigentlich "ein zurückgezogenes Leben als Künstlerin" und beherbergt wohl deshalb nur einen einzigen Gast: Dauermieter Franz (Ingo Naujoks) ist ein redseliger Professor im Ruhestand. Frischer Schwung kommt in das Leben der Künstlerin, als sie eine 17-jährige, straffällig gewordene Halbwaise aufnimmt.

Das ZDF kündigt die 5. Staffel von  "SOKO Wien" an, mit 15 neuen Abenteuern für Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens), Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und die Wiener Wasserschutzpolizei. Gesendet werden die neuen Folgen voraussichtlich im Herbst.

Bereits in die 19. Staffel geht  "Der Landarzt". Das ZDF produziert 14 neue Folgen (wunschliste berichtete) seiner erfolgreichen Vorabendserie, wieder mit Wayne Carpendale, der im Januar zum ersten Mal als neuer Landarzt Dr. Bergmann zu sehen war - und übrigens weder verwandt noch verschwägert ist mit dem äußerst attraktiven Arzt Dr. Bergmann aus "Tulpen aus Amsterdam"...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare