Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Arielle Kebbel für Serienpilot der "True Blood"-Autorin verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(19.02.2016, 16.00 Uhr)
In "Midnight, Texas" leben Werwölfe neben Engeln
Schauspielerin Arielle Kebbel
Publicity Foto/Principal Entertainment
Arielle Kebbel für Serienpilot der "True Blood"-Autorin verpflichtet/Publicity Foto/Principal Entertainment

Arielle Kebbel hat die Hauptrolle im Serienpiloten "Midnight, Texas" erhalten, der auf einer Romanvorlage von Charlaine Harris basiert - die wiederum ist unter Serienfans vor allem als Schöpferin der Vorlage zu  "True Blood" bekannt.

Midnight, Handlungsort der Geschichte, ist eine Kleinstadt im amerikanischen Bundesstaat Texas, in der die normale Welt auf das Übersinnliche (Vampire, Werwölfe, sogar Engel) trifft und merkwürdige Menschen dunkle Geheimnisse hüten. Und wer nicht aufpasst oder die falschen Fragen stellt, kann leicht das Zeitliche segnen. Kebbel übernimmt die Hauptrolle als Olivia, eine auf eigene Verantwortung arbeitende Auftragskillerin mit einer mysteriösen Vergangenheit, die ein essenzieller Bestandteil der Stadt ist.

Somit bleibt Kebbel dem übernatürlichen Genre treu. Aktuell ist sie zwar in einer Nebenrolle in der HBO-Comedy  "Ballers" zu sehen, davor gehörte sie aber zum Cast der bei Amazon wieder abbestellten Mystery-Serie "The After" von Chris Carter (wunschliste.de berichtete). Deutsche Serienfans kennen Kebbel vornehmlich als Vampir Lexi, die bei  "Vampire Diaries" für Stefan Salvatore so etwas wie die große Schwester war. 2010 konnte sich Kebbel daneben bereits mit einem Gastauftritt in "True Blood" bei Harris empfehlen.

Aber auch Primetime-Soap-Erfahrung hat Kebbel, vornehmlich gesammelt am Anfang ihrer Karriere: bei  "90210" war sie in einem Handlungsbogen als durchtriebene Vanessa Shaw dabei, bei  "Life Unexpected" als spielte sie Ryans wilde Schwester Paige und bei den  "Gilmore Girls" war sie als Deans spätere (Ex-)Ehefrau Lindsay Forester dabei.

Während die ersten beiden Bücher von Charlaine Harris' "Midnight, Texas"-Reihe, "Midnight Crossroad" und "Day Shift", bereits erschienen sind, ist der abschließende dritte Roman erst für Mai 2016 angekündigt. Harris war bereits mit 20 Veröffentlichungen in den Bestseller-Listen der New York Times vertreten und hat weltweit rund 37 Millionen Bücher verkauft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare