Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Arrow": Doug Jones übernimmt die Rolle von Deathbolt

von Ralf Döbele in News international
(19.02.2015, 17.30 Uhr)
"Falling Skies"-Veteran bringt Superkräfte nach Starling City
Doug Jones in dem Kurzfilm "The Candy Shop"
Whitestone Motion Pictures
"Arrow": Doug Jones übernimmt die Rolle von Deathbolt/Whitestone Motion Pictures

Deathstroke, Black Canary, Ra's al Ghul und The Atom - bereits jetzt bevölkern zahlreiche Größen des DC Comics-Universums auch die Welt von  "Arrow". Nun kommt eine weitere hinzu. Wie IGN berichtet, wird Doug Jonas demnächst seinen ersten Auftritt als Bösewicht Deathbolt absolvieren. Erstmals zu sehen ist er in der 19. Episode der dritten Staffel. Sie trägt den Titel "Broken Arrow".

Die Figur Jake Simmons alias Deathbolt tauchte erstmals 1983 in den DC Comics auf. Als Bösewicht war er in die Lage Elektrizität zu manipulieren. In "Arrow" ist Jake Simmons nun ein "Metahuman", der Plasmaenergie als Waffe für sich zu nutzen weiß. Während "Metahumans" im Spin-off  "The Flash" als Widersacher an der Tagesordnung sind, wird es für "Arrow" der erste Bösewicht dieser Art sein. Ob auch Simmons seine Fähigkeiten durch den Unfall mit dem Partikelbeschleuniger in Central City erhielt und wie es ihn nun nach Starling City verschlägt, bleibt abzuwarten.

Doug Jones ist vielen Serienfans sicher aus  "Falling Skies" ein Begriff, auch wenn sie sein Gesicht vielleicht nicht gleich wiedererkennen. Als Volm-Soldat Cochise wird er auch in der kommenden fünften und letzten Staffel des Science-Fiction-Dramas mitwirken. Außerdem spielte Jones bereits in Comic-Verfilmungen wie "Batmans Rückkehr" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer". Daneben war er für Starregisseur Guillermo del Toro in "Pans Labyrinth",  "The Strain" und den "Hellboy"-Filmen zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare