Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Atlantis": Free-TV-Premiere bei Super RTL im Februar

von Bernd Krannich in News national
(18.12.2014, 13.32 Uhr)
Serie läuft auf dem Fantasy-Sendeplatz am Mittwoch
"Atlantis"
BBC
"Atlantis": Free-TV-Premiere bei Super RTL im Februar/BBC

Nach  "Sindbad" zeigt Super RTL ab Februar am Mittwochabend wieder eine britische Fantasy-Serie:  "Atlantis" steht ab dem 4. Februar 2015 auf dem Programm. Die 13-teilige erste Staffel wird wöchentlich um 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Die Serie beerbt damit  "Once Upon a Time - Es war einmal...", dessen dritten Staffel am 28. Januar zu Ende geht.

Die Serie "Atlantis" ist in ihrer Vermischung von Legenden und Mythen aus dem klassischen Altertum mit der Serienhandlung durchaus  "Hercules" und  "Xena" nicht unähnlich. Im Zentrum steht der aus unserer Gegenwart kommende Jason (Jack Donnelly). Auf der Suche nach der Ursache für das Verschwinden seines Vaters steuert er ein Ein-Mann-U-Boot zu einer unterseeischen Turbulenz - das Schiff havariert und Jason erwacht am Strand des mystischen Atlantis.

Dort herrscht der strenge König Minos (Alexander Siddig,  "Star Trek - Deep Space Nine"). So hat Jason Glück, dass er direkt nach seiner Ankunft mit dem Leben davonkommt und auch noch Obdach bei zwei Bewohnern von Atlantis findet: Dem klugen aber wenig mutigen Pythagoras (Robert Emms) und Hercules (Mark Addy,  "Game of Thrones"), der eher durch Stärke und Trinkfreudigkeit auffällt als durch Heldenmut.

Trotz allem erleben die drei diverse Abenteuer, die sie mit Figuren zusammenbringen, die zumindest dem Namen nach aus der griechischen Mythologie bekannt sind: Minos' Tochter und designierte Thronfolgerin Ariadne (Aiysha Hart), deren Mutter Pasiphae (Sarah Parish), der Palastdienerin Medusa (Jemima Rooper) sowie dem Orakel (Juliet Stevenson). Die ist von Jasons Auftreten nicht überrascht und hat auch eine Weissagung für ihn...

In Großbritannien, wo die Serie bei BBC One die Inoffizielle Nachfolge von  "Merlin - Die neuen Abenteuer" angetreten hat, läuft bereits die zweite Staffel. Seine Deutschlandpremiere hatte "Atlantis" bereits im Pay-TV bei Passion.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare