Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Atlantis": Mark Addy übernimmt in "Super Clyde" die alte Rolle von Stephen Fry

von Bernd Krannich in News international
(26.03.2015, 11.21 Uhr)
Neuer Anlauf für CBS-Comedy mit "Game of Thrones"-Darsteller
Mark Addy als König Robert Baratheon in "Game of Thrones"
HBO
"Atlantis": Mark Addy übernimmt in "Super Clyde" die alte Rolle von Stephen Fry/HBO

Beim zweiten Anlauf auf eine Serienbestellung hat der Serienpilot "Super Clyde" erneut einen Briten als Sidekick der Titelfigur engagiert: Mark Addy übernimmt den Part, den ehedem Stephen Fry in der ersten Pilot-Version von 2013 inne hatte.

Greg Garcia ( "Die Millers",  "My Name is Earl") steht hinter den Projekt. Es handelt von dem Slacker Clyde (Charlie McDermott), der in der Fast-Food-Industrie arbeitet und ansonsten das Leben eines typischen Nerds führt. Als ihm überraschend eine gewaltige Erbschaft von seinem Onkel Bill zufällt, beschließt Clyde, zum "Superhelden" zu werden, mit dem Geld als seiner "Superkraft". Dabei unterstützt ihn Randolph (Addy), der zuvor als Butler für den Erbonkel arbeitete und diesen bereits bei seinen wohltätigen Aktionen zur Hand ging. Randolph soll dabei etwa die Funktion des Alfred zu Bruce Waynes Batman haben: Der einzige Vertraute, der dabei nicht im Rampenlicht steht.

Mark Addy ist ein vielbeschäftigter Schauspieler, der von der frisch abgesetzten Fantasy-Serie  "Atlantis" kommt (wunschliste.de berichtete). Den meisten Fernsehzuschauern ist Addy wohl als König Robert Baratheon aus  "Game of Thrones" bekannt. Viele werden überrascht sein zu hören, dass vor 20 Jahren im britischen Kult-Film "Ganz oder gar nicht" als mit seinem Übergewicht kämpfender Arbeitsloser Dave neben Robert Carlyle die zweite Hauptrolle hatte. Erstmalig in die USA wechselte er 2002 mit einer Hauptrolle in der Familien-Sitcom  "Still Standing", die für vier Jahre lief. Eine weitere größere Rolle hatte Addy kürzlich als Fleischer Andy in der in einem Supermarkt angesiedelten Serie  "Trollied" von Sky One.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare