Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Auf die Plätze! Fertig! Weg!": kabel eins versendet Gründershow mit Johann Lafer am Vorabend

von Glenn Riedmeier in News national
(17.08.2016, 16.30 Uhr)
Vierteilige Doku-Soap lag ein Jahr im Archiv
"Auf die Plätze! Fertig! Weg!" mit Lea-Sophie Cramer und Johann Lafer
kabel eins/Stefan Hobmaier
"Auf die Plätze! Fertig! Weg!": kabel eins versendet Gründershow mit Johann Lafer am Vorabend/kabel eins/Stefan Hobmaier

Ein fast schon vergessenes TV-Format findet demnächst doch noch den Weg auf die Mattscheibe. Ursprünglich sollte die neue Gründershow  "Auf die Plätze! Fertig! Weg!" mit Johann Lafer schon im Oktober 2015 bei kabel eins ausgestrahlt werden, doch der Münchner Sender machte einen Rückzieher und ließ die Doku-Soap bisher im Archiv. Nun wird das vierteilige Format ab dem 25. September gezeigt. Angesichts des Sendeplatzes war kabel eins von dem Resultat offenbar nicht allzu überzeugt: Zu sehen ist es jeweils sonntags um 18.15 Uhr.

Dabei klingen die Zutaten eigentlich erfolgversprechend: Man nehme einen bekannten TV-Koch, lasse ihn eine  "Die Höhle der Löwen"-Kopie moderieren und würze das mit einer Prise Auswanderer-Soap. In der Sendung steht Lafers Erfahrung als Geschäftsmann im Vordergrund. Drei Existenzgründer treten pro Folge gegeneinander an und wollen sich ein erfolgreiches Leben im Ausland aufbauen. Zusammen mit Lea-Sophie Cramer, Gründerin des Erotikversandhauses "Amorelie", bewertet Lafer die Business-Pläne, das Engagement und die kreativen Ideen der Anwärter.

Die wollen sich etwa als Auto-Exporteure für Oldtimer in Los Angeles selbständig machen, ein schickes mexikanisches Restaurant mitten in Lissabon eröffnen oder in Ibiza als Hochzeitsplaner durchstarten. Die zukünftigen Gründer müssen Lafer und Cramer in mehreren Runden und anhand selbst gesetzter Meilensteine davon überzeugen, dass ihre Idee und ihr Vorgehen schlüssig sind. Am Ende kann nur einer von ihnen das Startkapital von 25.000 Euro in das neue Leben mitnehmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare