Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Aunjanue Ellis und Dougray Scott für ABC-Pilot "Quantico" verpflichtet

von Ralf Döbele in News international
(26.02.2015, 15.00 Uhr)
Tate Ellingotn und Graham Rogers ebenfalls gecastet
Aunjanue Ellis in "The Resident"
Image Entertainment
Aunjanue Ellis und Dougray Scott für ABC-Pilot "Quantico" verpflichtet/Image Entertainment

Die FBI-Akademie von ABC hat vier neue Mitglieder aufgenommen. Aunjanue Ellis ("The Help",  "The Mentalist"), Dougray Scott ( "Hemlock Grove"), Tate Ellington ( "The Mindy Project") und Graham Rogers ( "Revolution") wurden für "Quantico" gecastet. Der Pilot stammt von Josh Safran, dem früheren Showrunner von  "Smash".

Im Zentrum von "Quantico" stehen vier junge FBI-Rekruten und ihr Training auf der Akademie in Quantico, Virginia. Das Drama ist dabei auf drei Zeitebenen angesidelt: während ihrer Ausbildung, ihrer Vergangenheit und der nahen Zukunft, in der sich einer der Rekruten als Schläfer-Agent herausstellen wird, der "den schlimmsten Terrorangriff in den USA seit dem 11. September" ausführt.

Aunjanue Ellis, die zuletzt als Sams Ehefrau in  "Navy CIS: L.A." zu sehen war, verkörpert Miranda, die Direktorin von Quantico. Sie beaufsichtigt das Training der neuen Rekruten und auch ihren früheren Partner Liam, gespielt von Dougray Scott, der nun ihr Untergebener ist. Liam ist ein guter Agent, kämpft aber gegen Depressionen und mit den Geistern seiner Vergangenheit. Obwohl sie sich mögen, geraten MIranda und Liam oft aneinander. Scott ist bekannt als Norman Godfrey aus dem Netflix-Horrordrama "Hemlock Grove", dessen Ende nach der dritten Staffel beschlossen wurde.

Tate Ellington verkörpert Simon, einen der neuen Rekruten. Der schwule, jüdische Hipster stammt aus Brooklyn und hat ein Talent für Fremdsprachen. Ellington ist aktuell mit einer wiederkehrenden Rolle in "The Mindy Project" zu sehen. Graham Rogers spielte in der ersten Staffel von "Revolution" Charlies jüngeren Bruder Danny. In "Quantico" schlüpft er in die Rolle des Rekruten Caleb. Der Sohn reicher Eltern ist zwar selbstbewusst und athletisch, bekam es aber früher oftmals zu leicht gemacht, so dass ihm der Biss fehlt und er nun nur mit Mühe und Not seine Prüfungen besteht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare