Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Austen's Razor": CBS bestellt Medizindrama-Piloten

von Marcus Kirzynowski in News international
(08.08.2014, 11.03 Uhr)
Serie soll ethische Dilemmata in Klinik behandeln
CBS
"Austen's Razor": CBS bestellt Medizindrama-Piloten/CBS

Aus den USA kommt bald Nachschub für alle Freunde des Krankenhausgenres: Das Network CBS hat zumindest eine Pilotfolge von "Austen's Razor" bestellt, einer Dramaserie um einen Bioethiker an einer New Yorker Klinik. Das Drehbuch basiert auf den wahren Erlebnissen von Arthur L. Caplan, der auch als Produzent mit an Bord ist. Das berichtet der Hollywood Reporter.

Die neue Serie soll sich um einen brillanten Bioethiker drehen, der hinzugerufen wird, wenn es um schwierige medizinisch-moralische Problemsituationen geht. Er hilft dann, Auswege aus den kompliziertesten, dynamischsten und grundlegendsten Fällen zu finden. Der als Vorbild für die Hauptfigur dienende renommierte Caplan arbeitet am Langone Medical Center der New Yorker Universität und darüber hinaus als Berater für Organisationen und private Unternehmen auf der ganzen Welt.

Er wird als beratender Produzent und Autor an der Serie mitarbeiten. Hauptsätzlich sind aber die geschwister David Klass ( "Criminal Intent - Verbrechen im Visier") und Perri Klass für das Pilotdrehbuch verantwortlich. Sie werden auch gemeinsam mit Lorenzo di Bonaventura und Dan McDermott als Executive Producers fungieren.

Di Bonaventura zeichnete zuletzt für die erfolglose Mysteryserie  "Zero Hour" mit Ex- "Emergency Room"-Doktor Anthony Edwards verantwortlich, die CBS im vergangenen Jahr nach nur einer Staffel wieder absetzte. Ko-Drehbuchautorin Perri Klass ist selbst ausgebildete Kinderärztin, von ihr ging auch die Initiative aus, das Projekt gemeinsam mit Caplan zu entwickeln. Für CBS arbeiteten die Klass-Geschwister schon einmal an einem anderen Konzept für ein Medizinerdrama, "Golden Hour".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare