Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Baby Daddy" und "New Girl" bereichern ProSieben-Tagesprogramm

von Glenn Riedmeier in News national
(24.11.2016, 12.13 Uhr)
Abwechslung im täglichen Sitcom-Line-Up ab 2017
Der Cast von "Baby Daddy"
Freeform
"Baby Daddy" und "New Girl" bereichern ProSieben-Tagesprogramm/Freeform

Auch wenn die große Sitcom-Erfolgswelle in den USA vorüber ist, so stellt das Genre für ProSieben vor allem im Tagesprogramm eine unverzichtbare Säule dar. Ab Anfang 2017 sorgt der Münchner Sender für mehr Abwechslung und nimmt zwei Serien auf, die noch nicht so abgenudelt sind wie  "Two and a Half Men" und Co.

So findet ab dem 2. Januar die Sitcom  "Baby Daddy" ihren Weg zu ProSieben. Sie ist montags bis freitags um 10.15 Uhr zu sehen. In den USA waren bislang fünf Staffeln auf dem Kabelsender Freeform (ehemals ABC Family) zu sehen, eine sechste Staffel ist bereits bestellt. Hierzulande liefen die ersten zwei Staffeln als Free-TV-Premiere im Disney Channel, die dritte Staffel nur im Pay-TV auf dem Universal Channel. ProSieben hat zunächst die Wiederholung der ersten beiden Staffeln angekündigt.

"Baby Daddy" erzählt von dem Mittzwanziger Ben (Jean-Luc Bilodeau), der eines Tages von einer Ex-Flamme unvermittelt damit konfrontiert wird, dass er durch einen One-Night-Stand der Vater ihrer Tochter Emma ist und sich nun um sie kümmern muss. Zusammen mit seinem Bruder Danny (Derek Theler), seinem Mitbewohner Tucker (Tahj Mowry), seiner Mutter Bonnie (Melissa Peterman) und seiner langjährigen (platonischen) Freundin Riley (Chelsea Kane) nimmt sich Ben der Herausforderung an - ohne jedoch seinen leichtlebigen Lebensstil ablegen zu können.

Zur Mittagszeit kehrt bei ProSieben außerdem  "New Girl" zurück. Die FOX-Sitcom mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle war bis 2014 im Abendprogramm zu sehen. Aufgrund fallender Einschaltquoten wechselte die Serie mit der Erstausstrahlung der vierten Staffel zum Schwestersender sixx. ProSieben wiederholt die Serie nun ab dem 2. Januar immer werktags um 12.55 Uhr noch einmal von Anfang an. Termine für die Deutschlandpremiere der fünften Staffel, die Anfang 2016 in den USA lief, gibt es hingegen noch nicht.

"New Girl" ist die langlebigste, nicht-animierte Comedyserie, die derzeit bei FOX ausgestrahlt wird. Im Februar diesen Jahres flimmerte Folge 100 der Serie über die Bildschirme. Seit September ist in den Staaten die sechste Staffel zu sehen.

Um 14.45 Uhr kehrt außerdem  "2 Broke Girls" in die Daytime zurück. Jeweils zwei Folgen werden am Stück ausgestrahlt, wodurch die tägliche Dosis von "Two and a Half Men" und  "The Big Bang Theory" leicht reduziert wird.

Das Sitcom-Line-Up ab 2. Januar:
10.15 Uhr "Baby Daddy"
10.40 Uhr  "The Middle"
11.05 Uhr "The Middle"
11.35 Uhr  "Mike & Molly"
12.00 Uhr  "How I Met Your Mother"
12.30 Uhr "How I Met Your Mother"
12.55 Uhr "New Girl"
13.25 Uhr "Two and a Half Men"
13.50 Uhr "Two and a Half Men"
14.20 Uhr "Two and a Half Men"
14.45 Uhr "2 Broke Girls"
15.15 Uhr "2 Broke Girls"
15.40 Uhr "The Big Bang Theory"
16.05 Uhr "The Big Bang Theory"
16.30 Uhr "The Big Bang Theory"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LuckyVelden2000 schrieb am 26.11.2016, 12.33 Uhr:
    Baby Daddy liebe ich und habe die bisher 3 ausgestahlten Staffeln mir auf DVD aufgenommen. Zwei Baby Daddy Staffeln gibt es auf DVD zu kaufen, die dritte bisher noch nicht. Warum?
    Würde mich freuen wenn es mit Staffeln 4 ud 5 weiter geht. Am besten auf TNT Comedy wie eines Hot in Cleveland. Und dann weiter auf PRO7 oder Disney Channel.
    Ist echt eine tolle Serie mit den tolpatischigen Jungs und der nervenden Mama Bonnie. Liebe sie total
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 24.11.2016, 12.59 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    So findet ab dem 2. Januar die Sitcom "Baby Daddy"
    ihren Weg zu ProSieben. Sie ist montags bis
    freitags um 10.15 Uhr zu sehen. In den USA waren
    bislang fünf Staffeln auf dem Kabelsender
    Freeform (ehemals ABC Family) zu sehen, eine
    sechste Staffel ist bereits bestellt. Hierzulande
    liefen die ersten drei Staffeln als
    Free-TV-Premiere im Disney Channel. ProSieben hat
    zunächst die Wiederholung der ersten beiden
    Staffeln angekündigt.

    Wäre schön, wenn die Ausstrahlung ein Erfolg wird und es dann hierzulande endlich auch mit neuen Folgen von "Baby Daddy" weitergeht. Der Disney Channel hat aber bislang nur Staffel 1 und 2 als Free-TV-Premiere gezeigt. Die dritte lief bislang leider nur im Pay-TV.
  • Glenn_Admin schrieb via tvforen.de am 24.11.2016, 13.30 Uhr:
    Besten Dank für den Hinweis, ist korrigiert. :-)