Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bad Judge" und "The Odd Couple" suchen neue Hauptdarsteller

von Marcus Kirzynowski in News international
(21.05.2014, 11.08 Uhr)
Nach den US-Serienbestellungen beginnen die Umbesetzungen
Mather Zickel und Kate Walsh in "Bad Judge"
NBC
"Bad Judge" und "The Odd Couple" suchen neue Hauptdarsteller/NBC

Nachdem die großen US-Fernsehnetworks ihre Serienneustarts für die kommende Saison 2014/15 bestellt haben, beginnt jetzt das Feintuning bei den Besetzungen. Gleich mehrere Sender haben sich in den vergangenen Tagen auf die Suche nach neuen Schauspielern begeben, die jeweils Hauptrollen übernehmen sollen, die in den Pilotfolgen noch von anderen Darstellern verkörpert wurden.

Am aktivsten ist auf diesem Feld bislang NBC. Für seine neue Richtercomedy "Bad Judge" mit Kate Walsh sucht der Sender gleich zwei neue Schauspieler, nachdem er sich von Mather Zickel und Arden Myrin getrennt hat. Zickel spielte im Piloten noch den Psychiater Gary, der oft als Sachverständiger im Gerichtsssaal von Rebecca Wright (Walsh), einer der härtesten Richterinnnen von Los Angeles, auftritt und mit dieser eine wechselhafte persönliche Beziehung pflegt. Myrin war im gleichen Piloten als Rebeccas beste Freundin Jenny zu sehen, die stets in alle Einzelheiten von deren unruhigem Privatleben eingeweiht ist. Beide Rollen sollen jetzt überarbeitet werden, nachdem die  "Nurse Jackie"-Ko-Schöpferin Liz Brixius gerade als Showrunnerin das Ruder der Serie übernommen hat. Zuvor hatte NBC bereits angekündigt, Michael Rosenbaum in seiner neuen NASA-Comedy "Mission Control" durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen .

Auch die neue CBS-Comedyserie "The Odd Couple" mit Matthew Perry wird ohne zwei der Darstellerinnnen aus ihrem Piloten auskommen müssen: Georgia King war darin noch als Katie zu sehen gewesen, einem Model, das im gleichen Haus lebt wie die ungleichen und ständig streitenden WG-Partner Oscar (Perry) und Felix (Thomas Lennon). Sarah Baker spielte Oscars Assistentin Sam, die ihre Arbeitszeit hauptsächlich damit verbringt, sich für die verbalen Ausfälle ihres Chefs zu entschuldigen. Perry hatte die Rolle geschrieben und der Schauspielerin auf den Leib geschneidert. Ihre Zusammenarbeiten mit dem Ex- "Friends"-Star scheinen Baker aber kein Glück zu bringen: die beiden waren bereits in der NBC-Comedy  "Go On" gemeinsam zu sehen, die allerdings nach einer Staffel eingestellt wurde.

Schließlich sieht sich auch The CW nach einer neuen Darstellerin für seine frisch bestellte Comicverfilmung "iZombie" um. Darin geht es um die zum Zombie mutierte Liv (Rose McIver), die einen Job in der Gerichtsmedizin annimmt und Mordfälle löst. Alexandra Krosney spielte im Pilotfilm Peyton, Livs beste Freundin und Mitbewohnerin, die sich über deren verändertes Verhalten wundert - kein Wunder, ist die doch nicht etwa zum Gothic-Girl, sondern zur Untoten geworden und hat einen Heißhunger auf menschliche Gehirne entwickelt. Krosney, die jetzt ersetzt werden soll, war zuvor an der Seite von Tim Allen in der Comedyserie  "Last Man Standing" zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare