Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Badlands": Sarah Bolger und Emily Beecham für AMC-Miniserie verpflichtet

von Bernd Krannich in News international
(25.11.2014, 11.28 Uhr)
Auch Oliver Stark dabei, David Dobkin führt Regie
Sarah Bolger als Princess Aurora in "Once Upon A Time"
ABC
"Badlands": Sarah Bolger und Emily Beecham für AMC-Miniserie verpflichtet/ABC

Der US-Sender AMC hat mehrere Verpflichtungen für seine Martial-Arts-Miniserie "Badlands" bekannt gegeben. Unter den Darstellern sind Sarah Bolger, Emily Beecham und Oliver Stark. Als Regisseur wurde David Dobkin verpflichtet, der schon den Film "Shanghai Knights" inszenierte. AMC hat das Projekt mit sechs Folgen direct-to-series bestellt.

Die Serie basiert lose auf der klassischen chinesischen Erzählung "Die Reise nach Westen" aus dem 16. Jahrhundert. In der vorliegenden Adaption wird es um die Reise eines großen Kriegers und eines Jungen gehen, die auf der Suche nach Erleuchtung ein von Feudalherrschern beherrschtes Land durchstreifen.

Sarah Bolger ( "Die Tudors",  "Once Upon a Time - Es war einmal...") porträtiert den Charakter Jade, die ihre hohen Ambitionen hinter einer Maske der Unschuld und hinter ihrer porzellangleichen Fassade verbirgt.

Emily Beecham ( "The Village") ist als The Widdow (die Witwe) verpflichtet worden. Sie verfügt über strategisches Geschick, ein königliches Auftreten und einen extravaganten Modegeschmack. Und sie hat keine Probleme, auf ihrem Weg zur Macht über Leichen zu gehen.

Der bisher eher in kleinen Serienrollen aufgetretene Oliver Stark porträtiert den Sohn des oben angesprochenen Kriegers, von dem sein Vater bisher enttäuscht ist.

Al Gough und Milles Millar ( "Smallville") stehen als Schöpfer und Showrunner hinter "Badlands", Dobkin, Stacy Sher und Michael Shamberg unterstützen sie als Executive Producer. Dazu gesellen sich die Martial Arts-Experten Daniel Wu und Stephen Fung. AMC Studios produziert, Entertainment One übernimmt den internationalen Vertrieb.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare