Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Banshee": US-Start der zweiten Staffel im Januar

von Glenn Riedmeier in News international
(18.10.2013, 13.45 Uhr)
Zehn neue Folgen der Cinemax-Serie mit Antony Starr
Antony Starr in "Banshee"
Cinemax
"Banshee": US-Start der zweiten Staffel im Januar/Cinemax

Cinemax hat den Starttermin für die zweite Staffel von  "Banshee: Small Town. Big Secrets." bekannt gegeben. Der HBO-Schwesterkanal zeigt die zehn neuen Episoden der eigenproduzierten Actionserie von Alan Ball ab dem 10. Januar 2014 jeweils freitags um 22.00 Uhr.

Neben Antony Starr ( "Outrageous Fortune") als Lucas Hood sind Ex-Bond-Girl Ivana Milicevic ("James Bond 007: Casino Royale") als dessen Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie, Ulrich Thomsen ("James Bond 007: Die Welt ist nicht genug") als korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor und Frankie Faison ( "The Wire") als Sugar Bates weiterhin im Hauptcast. Gastauftritte haben in der zweiten Staffel Zeljko Ivanek ( "Damages - Im Netz der Macht") als kettenrauchender abtrünniger FBI-Agent Jim Racine, Tatanka Means als Security-Chef Hoyt Rivers und Julian Sands ("Verblendung") als Rabbits jüngerer Bruder.

"Banshee" wird produziert von Alan Ball ( "True Blood",  "Six Feet Under") und Greg Yaitanes ( "Dr. House") und bietet einen Mix aus Sex, Gewalt, Drama und Liebe mit düsteren Charakteren und einer actionreichen Story. Yaitanes meint: "Auch wenn 'Banshee' vor allem die Zuschauer anspricht, die auf Action und Sex stehen, ist die Serie im Kern doch eine Beziehungsgeschichte." Im Mittelpunkt steht der entlassene Meisterdieb Lucas Hood, der seine Ex-Geliebte und Partnerin Anna sucht. Er landet in dem Provinznest Banshee im Amish-Land Pennsylvania, das von Korruption und Gewalt gezeichnet ist. Anna, die sich nun Carrie nennt, hat sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihr ruhiges Leben gerät aus den Fugen als Lucas bei ihr auftaucht und ihre unterdrückten Gefühle für ihn wieder aufflammen. Lucas versucht Carrie zurückzugewinnen und muss sich gleichzeitig mit den kriminellen Machenschaften in Banshee auseinandersetzen, angeführt von Kai Proctor, dem Oberhaupt der Amish People.

Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD zeigte von Juli bis September die erste Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Im Free-TV war die Serie bislang nicht zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 14.26 Uhr:
    Sehr schön, wenn auch die Sexszenen etwas zu gekünstelt wirkten und die oft minutenlangen Prügeleien etwas ermüdeten, war die erste Staffel sehenswert.
    kleine Berichtigung:
    wunschliste.de schrieb:
    Ulrich Thomsen als
    korruptes Amish-Oberhaupt Kai Proctor

    Kai Proctor ist in Banshee weder korrupt, noch gehört er zu den Amish.
    Er ist kriminelles Oberhaupt von Banshee und hat fast alle in der Hand, von den Amish wurde er als Teenager verstossen.
  • faxe61 schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 14.43 Uhr:
    Die Story finde ich interessant - aber mir persönlich ist die Action zu schnell geschnitten.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.10.2013, 14.54 Uhr:
    Ja die Story ist interessant, wenn auch manchmal etwas zu einfach (Episodenanfang: Problem taucht auf, Spannungsaufbau bis fast zum Ende, Episodenende: Problem wird ganz abrupt gelöst, Spannung verpufft einfach so).
    Was die schnellen Schnitte angeht - stört mich nicht, im Gegenteil, dann hat die doch recht extreme Gewalt und Action doch noch ihren Reiz, wenn sie nach gefühlten zehn Minuten immer noch nicht zu Ende ist. Die Serie zeigt einfach zu viel und dies zu lang.