Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Barbara Schöneberger moderiert "ESC"-Vorentscheid

von Glenn Riedmeier in News national
(17.01.2014, 11.53 Uhr)
Entertainerin präsentiert auch Countdown und After-Show-Party
Barbara Schöneberger
NDR/Paul Schimweg
Barbara Schöneberger moderiert "ESC"-Vorentscheid/NDR/Paul Schimweg

Auf Anke Engelke folgt Barbara Schöneberger: Die vielbeschäftigte Sängerin und Moderatorin wird in diesem Jahr den deutschen Vorentscheid  "Unser Song für Dänemark" für den  "Eurovision Song Contest" präsentieren. Darüber hinaus führt sie im Vorfeld auch durch das Clubkonzert und wie bereits im vergangenen Jahr durch die Live-Sendungen vor und nach dem "ESC"-Finale. Als Reporterin im Green Room ist außerdem Ex-VIVA-Moderatoin Janin Reinhardt im Einsatz.

Der diesjährige Vorentscheid findet am 13. März live in der Kölner Lanxess Arena statt. Zuvor wird am 27. Februar im Rahmen eines Clubkonzerts der Wildcard-Gewinner und somit achte Teilnehmer für den Vorentscheid ermittelt. Am 10. Mai gibt es als Warm-Up-Programm ab 20.15 Uhr wie gewohnt eine "Countdown"-Show zu sehen, bevor um 21.00 Uhr das Finale des "ESC" beginnt. Im Anschluss meldet sich Barbara Schöneberger noch einmal gegen 0.00 Uhr zur "Grand Prix Party", in der die Moderatorin mit ihren Gästen das Musik-Ereignis noch einmal Revue passieren lässt.

"Dass ich in diesem Jahr den Dreiklang des ESC - Wildcard-Clubkonzert, deutscher Vorentscheid und Countdown Eurovision mit Party - moderieren darf, ist für mich eine große Ehre. [...] Ich freue mich auf die Sendungen, da der ESC immer noch ein großes Thema ist. Nicht nur musikalisch, sondern auch hinsichtlich des alle Bereiche - von Klamotte über Frisur bis hin zur Performance - überspannenden Klatschs und Tratschs", fiebert Schöneberger ihrer neuen Aufgabe hin.

Während sieben Teilnehmer bereits festehen, wird kurz vor dem Vorentscheid noch der Wildcard-Gewinner im Rahmen eines Clubkonzerts ermittelt. Adel Tawil, Sänger des Popmusikprojekts Ich + Ich, sucht derzeit nach Talenten, die sich noch bis zum 22. Januar bewerben können. Aus mehr als 1300 Bewerbungen werden die zehn besten Acts ausgesucht, die dann am 27. Februar auf dem Clubkonzert im Hamburger Edelfettwerk auftreten werden. Der NDR überträgt das Spektakel live ab 22.00 Uhr. Die Fernsehzuschauer bestimmen anschließend, welcher Künstler den noch freien Platz im Vorentscheid erhält.

Die bereits feststehenden Teilnehmer stellen einen bunten Mix aus prominenteren Künstlern und relativ unbekannten Talenten dar, die aber alle schon bei großen Labels und Verlagen unter Vertrag stehen: Das Gezeichnete Ich, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Chan schrieb am 17.01.2014, 18.24 Uhr:
    Na, wenn dann mal nicht Unheilig das Rennen macht.