Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Baskets": FX bestellt Comedyserie mit Zach Galifianakis als Clown

von Marcus Kirzynowski in News international
(28.08.2014, 11.02 Uhr)
Louis C.K. ("Louie") ist Koautor
Zach Galifianakis als Ray (mit Super-Ray-Puppe) in "Bored to Death"
HBO
"Baskets": FX bestellt Comedyserie mit Zach Galifianakis als Clown/HBO

Fans skurriler Comedy können sich auf eine neue US-Serie freuen, deren Prämisse und Beteiligte schon einmal sehr vielversprechend klingen: FX hat eine zehnteilige erste Staffel von "Baskets" bestellt, das vom frisch gebackenen Emmy-Gewinner Louis C.K. und Zach Galifianakis entwickelt wurde. Der "Hangover"-Star wird auch selbst die Hauptrolle eines Mannes übernehmen, der gegen alle Widerstände seinen Traum umsetzen möchte: Clown zu werden.

Wie Deadline Hollywood berichtet, sollen die Dreharbeiten im nächsten Jahr starten und die fertigen Folgen dann 2016 auf dem US-Kabelsender zu sehen sein. Galifianakis und C.K. schrieben die Pilotfolge, die jetzt offenbar die FX-Verantwortlichen überzeugte, gemeinsam mit Jonathan Krisel ( "Portlandia"), der auch Regie führte. Er wird auch als Showrunner die Leitung der Serie übernehmen. Blair Breard, Dave Becky, Marc Gurvitz und Andrea Pett-Joseph fungieren als Executive Producers.

Chip Baskets ist ein Mann, der es wagt, in einer gleichgeschalteten Welt, seinen Traum zu verfolgen, seinen Lebensunterhalt als Clown zu bestreiten. Nachdem es an einer angesehenen Clownschule in Paris nicht geklappt hat, kann er lediglich einen Job beim örtlichen Rodeo in Bakersfield, Kalifornien finden. Aber er gibt nicht auf...

"Baskets" ist das erste erfolgreiche Serienprojekt, dass Louis C.K. im Rahmen seines Exklusivvertrags mit FX gefördert und mitentwickelt hat. Er dient anderen Autoren als Mentor und hilft ihnen, ihre Ideen bis zur Produktionsreife auszuarbeiten. Am Montagabend konnte sich der Comedian über seinen zweiten Drehbuch-Emmy für die FX-Comedy  "Louie" freuen, in der er auch die Titelfigur spielt.

Galifianakis hatte im TV-Bereich bisher eine Hauptrolle als dauerbekiffter Zeichner skurriler Superheldencomics in der HBO-Privatdetektiv-/Schriftsteller-Comedyserie  "Bored to Death", die der Sender nach drei Staffeln einstellte. Jonathan Krisel führte auch Regie bei "Man Seeking Woman", einem weiteren Comedypiloten, den FX-Schwestersender FXX erst im Juli ebenfalls in Serie schickte (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare