Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bauer sucht Frau": Neunte Staffel startet im Oktober

von Glenn Riedmeier in News national
(09.09.2013, 13.50 Uhr)
Erstmals ist eine lesbische Bäuerin dabei
Inka Bause
RTL/Stefan Gregorowius
"Bauer sucht Frau": Neunte Staffel startet im Oktober/RTL/Stefan Gregorowius

Mit ihrem neuen ZDF-Talk  "Inka!" konnte Inka Bause zwar bislang alles andere als brillieren, im Oktober kehrt die Moderatorin dafür mit einem altbewährten Format zurück. Der verlässliche Quotenbringer  "Bauer sucht Frau" geht am 21. Oktober bei RTL bereits in seine neunte Staffel. Zum Auftakt gibt es eine extralange Folge ab 20.15 Uhr, die weiteren Ausgaben sind dann wie gewohnt montags um 21.15 Uhr zu sehen.

Für die neue Staffel kündigt RTL stolz an, dass erstmals eine lesbische Landwirtin nach einer passenden Partnerin sucht. Auch ein schwuler Bauer ist erneut mit dabei. Ein Wiedersehen gibt es mit Peter, dessen Bruder Kurt in der achten Staffel mit Sonja sein Liebesglück gefunden hat. Ansonsten wird der Kölner Sender nicht müde zu behaupten, dass bei der umstrittenen Kuppelshow nichts als die Romantik im Vordergrund stünde. Damit die Zuschauer auch gleich wissen, in welche Schubladen sie die Kandidaten stecken sollen, wurden diese wie üblich mit eindimensionalen Attributen versehen. So ist diesmal der herzliche Hesse Albert, der bodenständige Kuhbauer Brian, der muntere Münsterländer Christian, der liebevolle Luxemburger Guy, der einsame Hobbybauer Helmut, die patente Jungbäuerin Lena, der sanfte Ackerbauer Markus, der sensible Schweinebauer Michael, der fleißige Milchbauer Peter und der tierliebe Thüringer Steffen dabei.

Nach 20 Bauernpärchen, 15 Heiratsanträgen und elf Hochzeiten glaubt Inka Bause, dass die neue Staffel noch erfolgsversprechender ist als in in den Jahren zuvor: "Einige der Bauern habe ich ja bereits bei der Briefübergabe kennengelernt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Jahr am Ende der Staffel so viele glückliche Landwirte haben wie noch nie!" Auf dem großen Scheunenfest im Sommer lernten die Kandidaten ihre potentiellen Partner kennen und haben sich entschieden, mit wem sie probeweise zusammen wohnen möchten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Wicket schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 11.21 Uhr:
    Spaßig ist momentan auch wieder der niederländische Ableger, der diese Woche startete. Dort suchen emigrierte BauernInnen in Bonaire, Frankreich, Dänemark, Kanada und Tansania niederländische PartnerInnen.
    http://boerzoektvrouw.kro.nl/
    Gruß,
    Wicket
  • SAS Prinz Malko schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 20.22 Uhr:
    hat der noch immer keine gefunden????
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 14.52 Uhr:
    Geiloooooo! Ich freu mich! :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 17.23 Uhr:
    ohja, da werde ich sicher auch wieder schauen, auch wenns zu 99% erfunden ist, was solls.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 17.38 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Geiloooooo! Ich freu mich! :-)

    Ich habe die Sendereihe noch nie gesehen: Werden da überhaupt Stadtmenschen genommen oder müssen Frauen wenigstens Kühe melken können, um eine Chance zu haben?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 09.09.2013, 18.07 Uhr:
    da kann im Grunde jeder mitmachen , ist ja alles gestellt))))
  • Alonso45 schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 10.48 Uhr:
    Ich glaube das ist gar nicht alles gestellt. Klar ist da ein Drehbuch mit dabei, aber wer weiß was sich zwischen den gefilmten Phasen abspielt ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.09.2013, 13.28 Uhr:
    Alonso45 schrieb:
    Ich glaube das ist gar nicht alles gestellt. Klar
    ist da ein Drehbuch mit dabei, aber wer weiß was
    sich zwischen den gefilmten Phasen abspielt ;)
    ich will mir das gar nicht vorstellen:)))))
  • Atavistus schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 13.49 Uhr:
    Glotzophon schrieb:
    ohja, da werde ich sicher auch wieder schauen,
    auch wenns zu 99% erfunden ist, was solls.

    Ich werde als Zuschauer komplett verarscht, trage zum Erhalt von armseligstem Schmierlappen-TV bei und schaue einer einfältig-verlogenen Grinsekatze dabei zu, wie sie Menschen vorführt. Aber was soll's - Hauptsache Lebenszeit vergeudet!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 13.56 Uhr:
    Atavistus schrieb:
    Glotzophon schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > ohja, da werde ich sicher auch wieder schauen,
    > auch wenns zu 99% erfunden ist, was solls.
    Ich werde als Zuschauer komplett verarscht, trage
    zum Erhalt von armseligstem Schmierlappen-TV bei
    und schaue einer einfältig-verlogenen Grinsekatze
    dabei zu, wie sie Menschen vorführt. Aber was
    soll's - Hauptsache Lebenszeit vergeudet!

    Ob diese Lebenszeit vergeudet ist oder nicht bestimmst aber nicht du, oder?
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 13.09.2013, 15.34 Uhr:
    mei, der Eine vergeudet seine Zeit indem er Formel 1 oder Tennis schaut (was ICH z.B. nie verstehen werde was daran interessant sein soll) , der andere guckt hirnlose Actionfilme und sich schau halt Josef und Narumol oder Beate . Jedem das Seine, mir das Meine.
    Aber es ist schön, dass es immer Leute gibt wie Herrn oder Frau Atavistus, die um das Wohl der Menschheit derart besorgt sind, danke vielmals.