Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC One startet "The Musketeers" im Januar

von Ralf Döbele in News international
(30.12.2013, 13.48 Uhr)
Zehnteilige Serie über D'Artagnan und Kollegen
"The Musketeers"
BBC
BBC One startet "The Musketeers" im Januar/BBC

Bereits seit den ersten Ankündigungen im zurückliegenden Jahr wird die neue BBC-Miniserie  "The Musketeers" mit Spannung erwartet. Nun haben Athos, Aramis, Porthos und Dartagnan ihren Premierentermin erhalten. BBC One zeigt das neue Historiendrama ab dem 19. Januar immer am Sonntagabend.

Die Macher von "The Musketeers", allen voran Serienschöpfer Adrian Hodges ( "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" / "My Week With Marilyn"), versprechen zehn Episoden "voller Drama und Action". Genau wie Alexandra Dumas' Romanklassiker ist auch die Neuverfilmung im Frankreich des 17. Jahrhunderts angesiedelt. Dort beschützt eine Elite-Gruppe von Soldaten, die Musketiere, König Ludwig XIII. um jeden Preis.

Allerdings sind D'Artagnan (Luke Pasqualino), Athos (Tom Burke), Aramis (Santiago Cabrera) und Porthos (Howard Charles) mehr als nur Bodyguards. Vielmehr stehen sie für Ehre, Wagemut, kämpfen für soziale Gerechtigkeit, aber auch um die Liebe und einfach nur aus Begeisterung. Ebenfalls Teil der Besetzung sind Peter Capaldi, Tamla Kari, Maimie McCoy, Hugo Speer, Ryan Gage und Alexandra Dowling.

Adrian Hodges zeigte sich bereits im Vorfeld von dem Ensemble begeistert: "In dieser Serie geht es voll und ganz um Leidenschaft, Romantik, Heldentum und Action. Ich könnte mir keine bessere Gruppe von Schauspielern vorstellen um diese Ideale zu verkörpern". "The Musketeers" ist eine Co-Produktion von BBC One und BBC America und wird dementsprechend auch beim Schwestersender auf der anderen Seite des Atlantiks bald Premiere feiern.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare