Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC Three verlängert "Uncle", E4 "Chewing Gum"

von Bernd Krannich in News international
(04.12.2015, 16.14 Uhr)
Sky übernimmt "Don't Tell The Bride"
Andy (Nick Helm) und sein Neffe Errol (Elliot Speller-Gillot) in "Uncle"
BBC three
BBC Three verlängert "Uncle", E4 "Chewing Gum"/BBC three

Im Umfeld des Beschlusses, dass der auf ein junges Publikum ausgerichtete britische Sender BBC Three ab April kommenden Jahres die Fernsehfrequenzen verlassen wird (wunschliste.de berichtete), kommt die Meldung, dass die Serie  "Uncle" um eine dritte Staffel verlängert wird. Das beliebte Reality Format  "Don't Tell The Bride" (läuft in Deutschland bei sixx als "Trau Dich - Den REST erledige ich!) hingegen hat der Sender verloren, es wandert zu Sky. Bei E4 wurde die von der Kritik gut aufgenommene Serie  "Chewing Gum" für eine zweite Staffel verlängert.

Uncle
Auch nach seinem Umzug online will BBC Three weiterhin hochwertige Eigenproduktionen anbieten - auch wenn die Verantwortlichen gleichzeitig einen Teil ihres Budgets verlieren. So wurde nun die Comedyserie "Uncle" um eine dritte Staffel verlängert. Sieben neue Episoden um den arbeitslosen Andy (Nick Helm) wird es geben, der anfangs von seiner Schwester Sam (Daisy Haggard) gezwungen wurde, sich um ihren Sohn Errol (Elliot Speller-Gillott) zu kümmern - obwohl er weder mit Kindern noch mit dem Übernehmen von Verantwortung besondere Erfahrungen hat.

Demgegenüber läuft die bisherige Serie  "Bad Education" aus und  "Bluestone 42" wurde abgesetzt.

Don't Tell The Bride
Ebenfalls verabschieden muss sich BBC Three vom beliebten Format "Don't Tell The Bride". Zwischenzeitlich war versucht worden, das Projekt vom unabhängigen Produzenten Renegade Pictures, für BBC One umzustricken. Doch nun zogen es die Verantwortlichen bei Renegade vor, das Format an den Pay-TV-Anbieter Sky zu lizensieren.

Nach acht Staffeln wird es somit auch inhaltlich zu einigen Veränderungen kommen, auch wenn Details noch nicht bekannt wurden und die alten Verantwortlichen bei der Produktion am Ruder bleiben. In der Serie erhält ein Paar eine feste Summe für die Organisation ihrer Hochzeitsfeier (inklusive Jungesellen- und Junggesellinnen-Abschied und Hochzeitsklied für die Braut). Allerdings muss der Ehemann sich um alles kümmern und darf sich mit seiner Braut nicht austauschen.

"Chewing Gum"
Wie Radiotimes berichtet, hat der ebenfalls jugendorientierte Sender E4 seine Comedyserie "Chewing Gum" für eine vierte Staffel verlängert.

Im Zentrum der Serie steht die 24-jährige Tracy (Michaela Coel). Ihrem religiösen Freund zuliebe hat sie bisher nicht ganz freiwillig ihre Jungfräulichkeit bewahrt. Doch nun bricht sie aus dieser Fessel aus und versucht, sich bei anderen Menschen abzuschauen, wie man ein "normales Leben" führt. Doch je mehr sie dabei entdeckt, desto weniger versteht sie.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare