Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC-Thriller "The Woman In White" mit Charles Dance und Dougray Scott

von Ralf Döbele in News international
(22.02.2017, 15.30 Uhr)
Drehstart für Neuverfilmung des Romanklassikers
Charles Dance (l.) und Dougray Scott (r.)
Motion Group Pictures/ABC
BBC-Thriller "The Woman In White" mit Charles Dance und Dougray Scott/Motion Group Pictures/ABC

In Nordirland haben die Dreharbeiten zu  "Woman in White" begonnen. In fünf 60-minütigen Episoden wird der psychologische Thriller von Wilkie Collins aus dem 19. Jahrhundert für BBC One neu verfilmt. In den Hauptrollen sind unter anderem Charles Dance, Dougray Scott, Ben Hardy und Jessie Buckley zu sehen.

Im Zentrum steht Walter Hartright (Hardy), der auf einer nur von Mondlicht beleuchteten Straße einer geisterhaften, ganz in weiß gekleideten Frau begegnet. Durch sie wird er in eine geheimnisvolle und verstörende Welt versetzt. Zwischen Geisteskrankheit und der eigenen Identität führt die Geschichte zu den Schattenpfaden zwischen englischen Landhäusern und letztendlich auch in die Tiefen einer viktorianischen Irrenanstalt.

Ben Hardy ist in Großbritannien vor allem durch die Daily-Soap  "EastEnders" bekannt, für die er zwischen 2013 und 2015 fast 200 Mal vor der Kamera stand. Jessie Buckley ( "Krieg und Frieden") verkörpert die loyale Heldin Marian Halcombe. Neben Charles Dance (Tywin Lannister in  "Game of Thrones") und Dougray Scott ("Mission: Impossible II") werden auch Olivia Vinall, Art Malik, Joanna Scanion, Vicki Pepperdine und Riccardo Scamarcio in der Miniserie zu sehen sein. Die Drehbuchadaption stammt von Fiona Seres. Als Executive Producers fungieren David Thompson und Sarah Stack. Regie führt Carl Tibbetts, der zuvor auch Episoden von  "Black Mirror" inszenierte.

"The Woman In White" erschien erstmals 1859 und gilt als einer der ersten psychologischen Thriller-Romane. Er wurde bereits mehrfach verfilmt. So entstanden bis 1929 drei Stummfilme und 1948 brachte Warner Bros. die Geschichte in die US-Kinos. Die BBC adaptierte "The Woman In White" bereits zwei Mal als Miniserie: 1966 und 1997. Selbst Andrew Lloyd Webber nahm sich der Geschichte an und brachte sie 2004 auf die Musical-Bühnen in London und am Broadway.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare