Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

BBC Two verlängert "The Fall" um dritte Staffel

von Bernd Krannich in News international
(10.03.2015, 17.57 Uhr)
Gillian Anderson und Jamie Dornan bleiben als Hauptdarsteller
"The Fall"
BBC
BBC Two verlängert "The Fall" um dritte Staffel/BBC

 "The Fall" geht demnächst in die dritte Runde: BBC Two hat eine fünfteilige dritte Staffel bestellt. Dabei bleiben der Serie sowohl der durch den Film "50 Shades of Grey" im Marktwert gestiegen Jamie Dornan wie auch die mit  "Hannibal" und  "Akte X"-Reboot-Gerüchten beschäftigte Gillian Anderson als Hauptdarsteller erhalten.

Nachdem die erste Staffel von "The Fall" laut TV Wise die quotenstärkste Drama-Serie von BBC two im Zeitraum von mehr als einer Dekade war gab die zweite Staffel deutlich nach: 33 Prozent weniger Zuschauer erbrachten eine durchschnittlicher Zuschauerzahl von 2,2 Millionen pro Folge. Dank der internationalen Aufmerksamkeit für die Serie und den Kritikerehren soll die Verlängerung um eine weitere Staffel - zumindest von Senderseite - allerdings nur Formsache gewesen sein.

Die dritte Staffel wird erneut in Belfast (Nordirland) gedreht werden. Anderson porträtiert Detective Superintendent Stella Gibson, die von der Londoner Polizei an den Police Service of Northern Ireland ausgeliehen wurde, um bei Mordermittlungen zu helfen. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen Serientäter handelt, Peter Paul Spector (Dornan).

Die dritte Staffel der Serie von Allan Cubitt wird an dem Punkt ansetzen, an dem die vergangene Staffel endete, als die Beziehung zwischen Gibson und Spector sich intensiviert und die Ermittlungen in der Mordserie komplexer und verwirrender wurden. Und die Zuschauer mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück ließen...

(Achtung, Spoiler!)


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • 3Jane schrieb am 11.03.2015, 09.34 Uhr:
    ZDF Enterprises hat die Vertriebsrechte, das bedeutet nicht automatisch, dass es auch im ZDF oder einem der angeschlossenen Sender gezeigt wird. Anscheinend wird seit Ende letzten Jahres synchronisiert. Da man sich aber gegen Franziska Pigulla für Gillian Anderson entschieden hat, ist mir die deutsche Fassung und Ausstrahlung eh egal.
  • Sentinel2003 schrieb am 10.03.2015, 18.44 Uhr:
    Soll das Ding nicht im ZDf laufen? Nur, wann??