Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Beauty and the Beast": Vierte Staffel wird die letzte

von Bernd Krannich in News international
(13.10.2015, 21.07 Uhr)
US-Sender The CW besiegelt das Ende der Verschwörungsserie
Jay Ryan und Kristin Kreuk in "Beauty and the Beast"
The CW
"Beauty and the Beast": Vierte Staffel wird die letzte/The CW

US-Sender The CW hat bekannt gegeben, dass seine Serie  "Beauty and the Beast" mit der vierten Staffel enden wird. Die jetzige Ankündigung steht im Zusammenhang damit, dass die Serie derzeit in Produktion ist, wobei die Dreharbeiten zu den 13 Folgen der vierten Staffel im November abgeschlossen werden sollen. Entsprechend war es jetzt an der Zeit, sich zu überlegen, ob man der Geschichte dabei auch einen runden Abschluss verpassen wollte.

The CW hatte die Serie "Beauty and the Beast" bereits dreifach eher überraschend am Leben erhalten. Sie stammt von CBS Studios, das im Gemeinschaftsprojekt The CW mit Warner Bros. zuletzt deutlich weniger Erfolg hatte (Warner steht hinter  "Vampire Diaries" und den DC-Comic-Serien um  "Arrow"). Zudem fand die Serie dank ihres bekannten Titels international viele Abnehmer. So wurde sie nach einer eher schwachen ersten Staffel im Schatten von "The Vampire Diaries" für eine zweite Staffel verlängert. Als auf dem neuen Montagssendeplatz die Quoten erneut schwach waren, wanderte die Serie nach einer Ausstrahlungspause auf den Freitag und wurde für eine verkürzte dritte Staffel verlängert, die schließlich in den Sommermonaten gezeigt wurde. Bereits vor dieser Ausstrahlung wurde eine erneut kurze Staffel vier geordert.

Ob diese wiederum im Sommer gezeigt wird oder bereits nach dem Jahreswechsel ist derzeit noch offen. In Deutschland liegen die Rechte bei ProSiebenSat.1, das die dritte Staffel Ende des Monats bei sixx zeigen wird (wunschliste.de berichtete).

"Beauty and the Beast" handelt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler (Kristin Kreuk), deren Mutter ermordet worden war. Wie Cat später herausfand war sie in Experimente verwickelt, die Soldaten über Genmanipulationen besondere Fähigkeiten verschaffen sollten. Einer von ihnen war der Arzt Vincent Keller (Jay Ryan). Als das Experiment "beendet" wurde, konnte er entkommen. Während er im Untergrund ermittelte entwickelte sich zwischen den beiden eine Liebesgeschichte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare