Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"BeefBattle": Neue Grillshow bei ProSieben Maxx

von Bernd Krannich in News national
(04.11.2014, 14.12 Uhr)
Hobbyköche und Profis erstellen 3-Gänge-Menüs
Shane McMahon (l.) und Stefan Wiertz gehen in das "BeefBattle - Duell am Grill"
ProSieben MAXX/ Stephan Pick
"BeefBattle": Neue Grillshow bei ProSieben Maxx/ProSieben MAXX/ Stephan Pick

ProSieben Maxx bringt sonntags demnächst Frischfleisch ins Programm: Ab dem 14. Dezember kommt die Sendung  "BeefBattle - Duell am Grill" auf den Tisch. Passend zur Verdauung des Wochenendbratens um 14.45 Uhr kommt es zur Auseinandersetzung von Hobby- und Profikoch.

Dabei wird den Freizeitköchen die Wahl der Messer überlassen: Sie dürfen entscheiden, wo, mit welchen Gerätschaften und auch mit welchen Zutaten das beste aus dem Fleisch herausgeholt werden soll: Ob nun in der Küche, im Garten oder der Garage, die Hobbyköche brutzeln mit Heimvorteil.

Als Gegner der Kandidaten wechseln sich in den zwölf Folgen zwei Profiköche ab: Shane McMahon und Stefan Wiertz. Während der Ire McMahon nach der Ausbildung mit der Eröffnung einer kleinen Kochschule und später eines Restaurants in München in Deutschland Wurzeln geschlagen hat bezeichnet sich Wiertz als "Genussnomade", der seine Kunst bei Reisen in die Weiten der Gastronomischen Welt erweitert. Wiertz war bereits im "Kochduell" von VOX dabei und musste sich mit den Einkäufen der Kandidaten auseinandersetzen.

Bewerbungen als Kandidaten sowie auch als Juroren bei den Blindverkostungen zur Sieger-Bestimmungen nimmt der Sender derzeit noch in Videoform entgegen.

Große Geldpreise gibt es nicht zu gewinnen, aber immerhin lobt der Sender für jede Folge eine BeefBattle-Bullenkopf-Trophäe aus.

Für ProSieben Maxx ist "BeefBattle - Duell am Grill" eine Ausweitung der Bemühungen in Sachen Eigenproduktionen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare