Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Being Human": ProSieben Fun zeigt vierte Staffel des britischen Originals

von Glenn Riedmeier in News international
(21.08.2014, 15.01 Uhr)
Letzte Staffel der US-Adaption feiert bei Syfy Deutschlandpremiere
"Being Human": Der Cast des US-Remakes
Syfy
"Being Human": ProSieben Fun zeigt vierte Staffel des britischen Originals/Syfy

Gute Nachrichten für  "Being Human"-Fans mit Pay-TV-Empfang: Im Herbst wird sowohl die Deutschlandpremiere des britischen Originals als auch jene der  US-Adaption fortgesetzt. Wie bereits bekannt, zeigt ProSieben Fun ab 31. August die dritte Staffel der britischen Mysteryserie in deutscher Erstausstrahlung, jeweils sonntags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Doch damit nicht genug: Ab 28. September geht es auf dem gleichen Sendeplatz nahtlos mit der TV-Premiere der vierten Staffel weiter.

"Being Human" wurde zwischen 2009 und 2013 auf dem britischen Jugendsender BBC Three ausgestrahlt und war vor allem in den Anfangsjahren ein überragender Erfolg. Serienschöpfer ist Toby Whithouse, der bereits für  "Doctor Who" und  "Torchwood" schrieb. Nachdem jedoch die Hauptdarsteller die Serie nach der dritten beziehungsweise vierten Staffel verlassen hatten und durch neue Schauspieler ersetzt wurden, brachen die Einschaltquoten massiv ein. Schließlich entschied sich die BBC, die Serie nach fünf Staffeln zu beenden.

Zwischen 2011 und 2014 hat der US-Kabelsender Syfy ein gleichnamiges Remake der Serie produziert, das Anfang des Jahres nach vier Staffeln eingestellt wurde. Die finale Season ist ab 10. Oktober auf dem deutschen Syfy-Ableger zu sehen. 13 abschließende Folgen der düster-sarkastischen Mysteryserie um die ungewöhnliche Zweck-WG zwischen einem Werwolf, einem Vampir und einem Geist sind montags bis freitags um 17.45 Uhr im Zweikanalton zu sehen.

Während die US-Version im deutschen Fernsehen bereits bei Sixx zu sehen war, wurde das britische Original bislang nicht im Free-TV ausgestrahlt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #1041570 schrieb am 22.08.2014, 21.20 Uhr:
    Die Einschaltquoten sind doch gar nicht so massiv eingebrochen. Sie waren nicht so gut wie die Quoten in der 2. und 3. Staffel, aber vergleichbar mit der ersten Staffel. Sie sind weniger geworden, aber doch nicht massiv wenigen und sie waren immer noch gut (so wie in der ersten Staffel). Nur in Folge 5x01 waren die Quoten schlechter, wurden aber schon in der zweiten Folge besser. Vgl:
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Being_Human_episodes (Quoten stehen hinter den Episoden)
  • Thomas01 schrieb am 21.08.2014, 21.32 Uhr:
    Und wieder eine gute Serie weg! Schade.