Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bella Block": Auslandseinsatz zum Dienstjubiläum

von Ralf Döbele in News national
(07.10.2013, 14.05 Uhr)
35. Fall der ZDF-Reihe wird in Lissabon gedreht
Hannelore Hoger als Bella Block
ZDF/Volker Roloff
"Bella Block": Auslandseinsatz zum Dienstjubiläum/ZDF/Volker Roloff

Im kommenden Jahr darf die ZDF-Ermittlerin Hannelore Hoger alias  "Bella Block" ihr 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Aus diesem Anlass zeigt das Zweite voraussichtlich im März 2014 ihren 35. Fall "Bella Block - Ungelöst", der seit heute in Portugal gedreht wird.

Bella begleitet Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) nach Lissabon. Er wurde von seinem alten Studienkollegen, dem charmanten und vermögenden Bernhard Greve (Henry Hübchen) eingeladen. Auf Greves Party hat Bella eine seltsame Begegnung mit einer jungen deutschen Frau. Die wird am nächsten Morgen tot aufgefunden, scheinbar ist sie vom berühmten 'Elevador de Santa Justa', einem Wahrzeichen von Lissabon, gestürzt. Auf einmal ist auch Greve verschwunden. Zuvor wurde er noch in der bei der Aussichtsplattform gesehen. Im Laufe des Tages taucht er wieder auf, kann sich jedoch abgeblich an nichts erinnern. Auf Mehlhorns Bitte hin beginnt Bella selbst zu ermitteln und bringt dabei die lokalen Behörden gegen sich auf.

Inszeniert wird "Bella Block - Ungelöst" von Christian von Castelberg, der bereits bei mehreren Filmen der Reihe ("Abschied im Licht" / "Weiße Nächte") Regie geführt hat. Auch das Drehbuch kommt von einem "Bella Block"-Veteranen: Fabian Thaesler verfasste bereits die Vorlagen zu "Der Fahrgast und das Mädchen" und "Vorsehung". Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 7. November andauern.

Für "Bella Block" ist es nicht der erste Auslandseinsatz. "Schuld und Liebe" führte die Kommissarin einst nach Irland, "Weiße Nächte" spielte in St. Petersburg und "Das schwarze Zimmer" wurde in Stockholm gedreht.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 12.10.2013, 16.45 Uhr:
    Ein gemütlicher Fernsehabend ist garantiert, wir freuen uns auf die neue Folge